"Gaslighting much?": Cora Schumacher meldet sich mit traurigem Video bei ihren Fans

Cora Schumacher macht derzeit eine schwere Zeit durch und begab sich wegen mentaler Probleme in eine Tagesklinik. Auffällig war auch, dass sich die Reality-TV-Darstellerin in den sozialen Medien relativ ruhig verhielt. Doch jetzt meldet sich Cora Schumacher zurück.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cora Schumacher meldet sich auf Instagram mit einem emotionalen Posting zurück.
Cora Schumacher meldet sich auf Instagram mit einem emotionalen Posting zurück. © imago / Gartner

Cora Schumacher (47) hatte kein einfaches Jahr. Der Streit mit ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher (49) spitzte sich zu und die turbulente Beziehung zu ihrem Sohn David (23) machte ihr zu schaffen. Vor Kurzem wurde dann bekannt, dass sich die Ex-Dschungelcamperin wegen mentaler Probleme in eine Tagesklinik begeben hat.

Die Fans der Blondine bemerkten schnell, dass sich Schumacher auf Instagram relativ ruhig verhielt. Das ist untypisch für die 47-Jährige, die ihre Follower sonst regelmäßig über ihr Leben updatet. Jetzt meldet sie sich mit einem emotionalen Posting zurück.

Cora Schumacher: Geteiltes Video zeigt weinende Margot Robbie

Cora Schumacher repostet in ihrer Instagram-Story einen Beitrag des Kanals "liebedichstattdessen". Der Beitrag zeigt eine Szene aus dem Film "I, Tonya", in welcher sich Hollywoodstar Margot Robbie (34) mit traurigem Gesichtsausdruck schminkt. Im einen Moment weint sie und im nächsten lächelt sie in die Kamera – mit noch immer feuchten und schmerzerfüllten Augen. Schnell wird klar: Robbie versucht in der Filmrolle ihre Traurigkeit mit einem erzwungenen Lächeln zu überspielen.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Cora Schumacher teilt Beitrag: "Du bist das Problem"

Währenddessen werden im Clip Sätze wie "Du übertreibst mal wieder" oder "Du bist zu emotional" eingeblendet. Auch die Aussagen "Du bist so anstrengend", "Du verdrehst wieder mal alles" und "Du bist das Problem" sind zu lesen. Zudem fügt Cora Schumacher der von ihr geposteten Instagram-Story die Frage "Gaslight much?" hinzu.

Im Social-Media-Beitrag, auf den Schumachers Posting weiterleitet, wird in der Beschreibung der Begriff Gaslighting erklärt: "Kennst du das? Diese Sätze? Das Gefühl dabei? [...] Jemand versucht, dich und deine Selbstwahrnehmung zu manipulieren und zu erschüttern."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Cora Schumacher meldet sich zurück: Was hat es mit dem Posting auf sich?

Warum sich Cora Schumacher mit der Instagram-Story rückmeldet, lässt sie unkommentiert. Es erweckt jedoch den Anschein, dass sich die TV-Bekanntheit mit dem Thema Gaslighting identifizieren kann – und sich selbst womöglich manipuliert fühlt. Ob oder wann sich Schumacher weiter zu dem Thema äußert, wird sich zeigen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • HanneloreH am 19.11.2024 15:43 Uhr / Bewertung:

    Sie schreibt auf T Online „ Ralf soll sie in Ruhe heilen lassen „ Ich seh jetzt nicht, dass Ralf das Problem ist bei ihr.!

  • Sarah-Muc am 19.11.2024 11:11 Uhr / Bewertung:

    Mei o mei - das ist schon ein armes Wesen! Soll sie sich mal einen "Lebensinhalt" suchen - arbeiten würde da sehr helfen. Als erster Schritt und dann kann sie sich weiteres suchen.

  • Kaiserin am 20.11.2024 08:57 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Sarah-Muc

    Bin ich voll Ihrer Meinung diesmal! Arbeiten bringt Struktur in den Tag. Diese Beschäftigung kennt sie aber bisher noch nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.