Conchita Wurst: "Amerika ist ein unfassbarer Traum"

Wer würde sich nicht gerne bei den Golden Globes unter die Hollywood-Elite mischen? Das sei "die Erfüllung eines Märchens", schwärmte auch ESC-Siegerin Conchita Wurst im Interview. Und das ist womöglich erst der Anfang.
(spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Traum wird wahr: Conchita Wurst auf dem roten Teppich der Golden Globes
Jordan Strauss/Invision/AP Ein Traum wird wahr: Conchita Wurst auf dem roten Teppich der Golden Globes

Los Angeles - Am Sonntag sorgten nicht nur die Hollywood-Stars George Clooney (53) und Meryl Streep (65) für großes Staunen bei den 72. Golden Globe Awards. Erstmals war auch Conchita Wurst (26, "Heroes"), Eurovision-Gewinnerin aus Österreich, nach Los Angeles gereist, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Sehen Sie auf MyVideo Conchita Wurst in einem weiteren Interview über die Golden Globes

Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet die Dragqueen, deren Vollbart auf dem roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel viele Blicke auf sich zog, was der Besuch bei den Globes für sie bedeutet: "Ich war noch niemals zuvor in Amerika. Für mich ist das die Erfüllung eines Märchens. Ich bin total begeistert", so Wurst, die jetzt auch von einer Karriere in Hollywood träumt.

"Warum eigentlich nicht? - Ich bin für alles offen. Und das Thema Transsexualität ist derzeit ein großes Thema in Hollywood. Ich glaube, dass ich da sehr viele positive Ideen zusteuern könnte", erklärte Wurst.


Conchita Wurst -- Heroes Video - MyVideo

Tatsächlich gewann Schauspieler Jeffrey Tambor (70) in der Kategorie "beste TV-Komödie" mit seiner Serie "Transparent" den Golden Globe. Darin spielt der US-Amerikaner einen Transsexuellen.

Bei der Verleihung der Globes sagte Tambor: "Diesen Preis möchte ich mit all meinen Freunden in der transsexuellen Gemeinde teilen", ein Bekenntnis, das auch Wurst unglaublich nahe ging: "Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Gemeinde in Hollywood anerkannt wird", so die Künstlerin, die neugierigen Reportern auf dem roten Teppich unzählige Fragen zu ihrem Bart beantworten musste.

"Für mich hat der Bart viele Bedeutungen. Aber am Ende des Tages ist es die Botschaft, dass du - egal, wie du auch aussiehst - alles erreichen kannst, wenn du nur willst", so Wurst. Ersten Branchengerüchten nach, haben einige Agenten Gefallen an Wurst gefunden und wollen weiterführende Gespräche mit ihr führen. Eine Hollywood-Karriere scheint also tatsächlich im Bereich der Möglichkeiten zu liegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.