Comedian schwärmt für Prinzessin Kate: So reagiert Prinz William darauf
Prinzessin Kate hat sicherlich etliche Verehrer – auch in der Promiwelt. Zu ihnen gehört auch Komiker Jack Whitehall, der vor rund zehn Jahren sehr offen über seinen Schwarm sprach. Ein sehr mutiger Schritt, denn sowohl Kate als auch ihr Ehemann William waren währenddessen anwesend. Die Reaktion der beiden fiel allerdings anders aus als gedacht.
Comedian packt über Prinzessin Kate aus: "Waren auf der gleichen Schule"
Bei der Royal Variety Performance im Jahr 2014 betrat Jack Whitehall unter tosendem Applaus die Bühne und lüftete ein "unangemessenes" Geheimnis. Er erklärte: "Ich bin sehr aufgeregt, hier zu sein. Ich bin besonders aufgeregt, hier vor der Herzogin von Cambridge aufzutreten." Aber was ist der Grund für diese Nervosität?
"Wir waren sogar zusammen in der Schule. Das ist wahr. Wir waren auf der gleichen Schule. Ich war etwas jünger als du, aber das ist das erste Mal, dass ich dich seit der Schule sehe, also hallo", erklärte er damals bei seinem Auftritt. Die Prinzessin von Wales besuchte von 1996 bis 2000 das Marlborough College.
"Mein allererster Schwarm": So reagiert Prinz William auf das Geständnis
Zu diesem Zeitpunkt wirkte Prinzessin Kate noch sichtlich amüsiert und winkte dem Comedian lachend zu. Doch dann packte Whitehall weiter aus. "Ich weiß nicht, ob es unter den gegebenen Umständen angemessen ist, aber du warst wahrscheinlich mein allererster Schwarm", fuhr er fort. Ob diese Eröffnung wohl eine gute Idee war?
Offenbar nicht. "Okay, definitiv unangemessen. Eure Hoheit wirft mir einen sehr scharfen Blick zu", sagte er schnell darauf, mit einem Blick auf Prinz William. Dann war das Thema beendet – erst einmal. Der Comedian kam mit seinem Flirt nicht ungeschoren davon, der Thronfolger suchte ihn nach der Show auf.
Wegen Kate: Prinz William tritt Jack Whitehall "passiv-aggressiv" entgegen
Jack Whitehall erinnerte sich 2022 in einem Gespräch mit Jonathan Ross an diese Situation zurück: "William kam rüber und war sehr lustig, er war sehr nett, aber sehr passiv-aggressiv [und sagte] 'Oh, du hast also mit meiner Frau geflirtet? Ach nein, das war sehr lustig!'" Da hat der Comedian noch einmal Glück gehabt, dass der Ehemann von Kate so entspannt reagierte.
Ein anderer nahm die Kommentare über die Prinzessin von Wales weniger gelassen. Als der Komiker im April 2023 in der "Late Late Show" auftrat, erzählte er eine weitere Geschichte. So sei er vor einigen Jahre im Kensington Palast aufgetreten. König Charles hatte ihn damals für die Weihnachtsfeier seiner Angestellten engagiert.
König Charles ist nicht begeistert von Kommentaren über Prinzessin Kate
Doch es lief gut. "Ich ging hinaus und sie, er und Camilla, saßen in der ersten Reihe auf Thronen, buchstäblich auf Thronen", meinte Whitehall und erzählte weiter: "Ich hatte kein Mikrofon, also war ich buchstäblich eine halbe Stunde lang der Hofnarr. Ich habe eine Menge Witze über Kate Middleton gemacht, weil sie auf meiner Schule war, und ich habe mich auf sie als 'diejenige, die entkommen ist' bezogen, was ihm überhaupt nicht gefiel."
Er habe bei diesem Auftritt regelrecht versagt. Dennoch musste er sich später noch mit dem König treffen und der sagte ehrlich: "Ja, nun, ich denke, nächstes Jahr könnten wir es mit einem Zauberer versuchen." Na ja, nicht jeder versteht eben jeden Humor. Gut, dass Prinzessin Kate und Prinz William ihm die Witze nicht übel genommen haben...
- Themen:
- Royals
- William Mountbatten-Windsor