Colton Haynes spricht über den Tod seines Vaters
Vor wenigen Wochen erst gab Colton Haynes (28, "Arrow") öffentlich bekannt, dass er auf Männer stehe. Wie schwer es für ihn war, seine Sexualität schon als Jugendlicher auszuleben, erklärte der Schauspieler jetzt im Interview mit dem Magazin "Out". Seine Mutter sei von der Neuigkeit alles andere als begeistert gewesen. Sein Vater soll deshalb sogar Selbstmord begangen haben. "Mir wurde gesagt, dass mein Papa sich umgebracht hat, weil er herausgefunden hatte, dass ich schwul bin."
Neue Rolle für Colton Haynes: Sehen Sie bei Clipfish, um welche es sich handelt
"Natürlich bin ich ausgerastet", so Haynes weiter. "Und niemand wird jemals die Wahrheit herausfinden." Doch als er und sein Bruder nach dem Suizid das Haus ihres toten Vaters besuchten, habe einzig und allein ein Bild von Haynes als Achtklässler am Kühlschrank gehangen. "Meine Reaktion: Verdammt."
Haynes hatte sich Anfang Mai geoutet. In einem Gespräch mit "Entertainment Weekly" erklärte der 28-Jährige damals, es sei für ihn extrem anstrengend gewesen, immer eine Rolle zu spielen und "diesem GQ-Image" zu entsprechen. In seinem Freundeskreis sei seine Homosexualität allerdings schon lange kein Geheimnis mehr gewesen - dort müsse er sich nicht verstellen.