Colin Farrell von "Warcraft"-Drehbuch begeistert
Lange wurde spekuliert, nun scheint seine Teilnahme sicher: Colin Farrell hat bereits das Drehbuch zur Verfilmung des Videospiel-Klassikers "Warcraft" gelesen - und der irische Schauspieler ist davon absolut begeistert. Um seine Rolle macht er jedoch noch ein Geheimnis.
Los Angeles - Dass Hollywood-Star Colin Farrell (37, "Total Recall") im heiß gehandelten "Warcraft"-Film mitspielt, wird immer wahrscheinlicher. "Ich habe das Drehbuch gelesen", verriet der Schauspieler nun im Interview mit dem US-Branchenmagazin "IGN". Doch es kommt noch besser, der Ire ist davon begeistert: "Es ist unglaublich! Ich war vorher kein Warcraft-Fan, aber das Drehbuch war einfach richtig cool, es ist einfach eine wirklich riesige und fantastische Welt."
Vor allem von Regisseur Duncan Jones ist Farrell begeistert. "Er ist ein richtig cooler Typ. Er ist so visuell talentiert, ich kann mir gar nicht vorstellen, was er alles mit dieser Welt anstellen kann", ist Farrell gespannt auf die Umsetzung des bekannten Videospiels.
Allerdings kann der Schauspieler weder sagen, wie weit der Produktionsprozess vorangeschritten ist; auch bei seiner Rolle äußert sich der "Saving Mr. Banks"-Darsteller nur vage. "Kann ich sagen, welche Figur ich spiele? Ich sollte es lieber nicht. Eigentlich weiß ich es auch gar nicht, am besten sag ich das einfach. Ich weiß es nicht." Starttermin für den Film, der sich um Helden aus den ursprünglichen Echtzeit-Strategie-Spielen drehen soll, ist aktuell der 18. Dezember 2015.
- Themen: