Cobie Smulders über ihre Krebsdiagnose mit 25

Es ist eine der persönlichsten Dinge, die man mit der Öffentlichkeit teilen kann. Cobie Smulders entschloss sich nun dennoch, über ihre Schockdiagnose Krebs zu sprechen.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit fünf Jahren krebsfrei: Cobie Smulders
Evan Agostini/Invision/AP Seit fünf Jahren krebsfrei: Cobie Smulders

Cobie Smulders (33, "How I Met Your Mother") hatte schon im Alter von 25 Jahren mit Krebs zu kämpfen. Wie die zweifache Mutter jetzt im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Women's Health Magazine" öffentlich machte, wurde bei ihr Eierstockkrebs diagnostiziert.

Aktuell ist Cobie Smulders in dem Kino-Blockbuster "The Avengers 2: Age of Ultron" zu sehen - auf MyVideo gibt's den Trailer

"Ich hatte Tumoren in beiden Eierstöcken, und der Krebs hatte sich auf die Lymphknoten und das umliegende Gewebe ausgebreitet", erzählte Smulders. Mehrere Operationen über den Zeitraum von zwei Jahren seien nötig gewesen, um den Krebs vollständig zu entfernen. Obwohl seitdem fünf Jahre vergangen sind, beschäftigt sie die Krankheit noch heute. "Ich glaube, ich werde mich nie vollkommen krebsfrei fühlen", meint Smulders. Doch sie versuche, etwas Positives daraus mitzunehmen. "Und wenn ich mehr Bewusstsein für das Thema schaffen kann, werde ich das tun."

 

Familienglück trotz Schockdiagnose

 

Ihrer Familienplanung stand die schwere Krankheit, die als eine der tödlichsten Krebsformen für Frauen gilt, glücklicherweise nicht im Weg. Seit ihrer Diagnose und den Operationen hat Smulders zwei Kinder auf die Welt gebracht. Tochter Shaelyn wurde 2009 geboren, in diesem Jahr folgte ein Sohn.

Immer mehr Hollywood-Stars machen auf das Krebsrisiko aufmerksam, um für Vorsorge zu werben und über Optionen aufzuklären. Zuletzt hatte Schauspielerin Rita Wilson bekanntgegeben, dass ihr nach einer Brustkrebsdiagnose beide Brüste amputiert worden waren. Angelina Jolie hatte sich vor zwei Jahren ebenfalls einer Mastektomie unterzogen, um dem Krebs vorzubeugen. In diesem Jahr ließ sie sich zudem ihre Eierstöcke entfernen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.