Claudia Effenberg rechnet mit Münchner Promis ab: "Absolute Zickeria"
Sie waren einst unzertrennlich. Jetzt fließt zwischen Claudia Effenberg und Giulia Siegel nur noch böses Blut. Vor wenigen Wochen hatte Effenberg ihrer Abneigung gegenüber Siegel bei "Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach" Luft gemacht. Nun schlägt die Ex-Spielerfrau ein weiteres Mal um sich – und verschont dabei auch Verena Kerth nicht. Doch auch zwischen Siegel und Simone Ballack herrscht eisige Stimmung. Was ist nur in der Münchner Schickeria los?
"Absolute Zickeria": Claudia Effenberg holt in München zum Rundumschlag aus
Claudia Effenberg ist mittlerweile in Hamburg zu Hause, war jedoch vor wenigen Tage bei einem Promi-Event in ihrer einstigen Heimat München. Was sie an der bayerischen Metropole vermisst? Im Gespräch mit RTL hielt sie sich mit verbalen Attacken nicht zurück: "Ich vermisse keine Giulia Siegel. Sorry. Ich möchte mit der auch wirklich nichts mehr zu tun haben."
Claudia Effenberg macht deutlich, was sie mittlerweile von den Kreisen hält, in denen sie früher selbst verkehrte: "In München ist eine absolute Zickeria." Ein Aufeinandertreffen mit gewissen Personen versuche sie daher zu vermeiden: "Ich habe ganz viele ganz lieb. Aber manche dürfen mir nicht über den Weg laufen. Ich habe mir vorher die Gästeliste schicken lassen."
"Machen mich aggro": Claudia Effenberg lässt auch kein gutes Haar an Verena Kerth
Angesprochen auf Ex-Spielerfrauen-Kollegin Verena Kerth hat Claudia Effenberg klare Worte parat: "Mit der möchte ich noch weniger zu tun haben. Das ist nicht meine Welt." Die Ehefrau von Fußballstar Stefan Effenberg hat offenbar mit den Damen aus der Münchner Schickeria abgeschlossen: "Ich brauche solche Leute nicht um mich herum. Die machen mich aggro."
Dass Effenberg mit Verena Kerth gebrochen hat, dürfte manchen Dschungelcamp-Fan überraschen. Noch im Januar 2023 waren die beiden Damen im australischen Busch als Läster-Duo in Erinnerung geblieben. Aber diese Zeiten scheinen der Vergangenheit anzugehören.

"Boshaft, unüberlegt, kindisch": Giulia Siegel von Claudia Effenbergs Attacke irritiert
Im Gespräch mit RTL reagiert Giulia Siegel nun auf Claudia Effenbergs harte Worte. Nachdem Effenberg ihr vor nicht allzu langer Zeit noch nette Sprachnachrichten geschickt hatte, ist Siegel von dem plötzlichen Angriff irritiert. Sie beschreibt das Verhalten ihrer einstigen Freundin als: "Boshaft, unüberlegt [und] kindisch."
Zoff in Münchens High Society: Auch Simone Ballack brach mit Giulia Siegel
Für Giulia Siegel ist dies nicht die einzige Freundschaft, die in der jüngsten Vergangenheit zerbrach. Auch zwischen ihr und Simone Ballack ist das Tischtuch zerschnitten. Bei einer Veranstaltung im Januar 2024 gingen sich die beiden Münchner It-Girls demonstrativ aus dem Weg.
Dieser Bruch kam ebenfalls überraschend. Immerhin hatte Simone Ballack einst noch von ihren Freundinnen geschwärmt und im Gespräch mit der AZ gemeinsame TV-Pläne offenbart: "Ich würde sofort mit Claudia [Effenberg, d.R.] und Giulia [Siegel, d.R.] in jedes Format gehen. Wir würden das rocken!" Es bleibt abzuwarten, ob sich die Münchner Promi-Damen irgendwann wieder zusammenraufen werden.