Claudia Effenberg: Das "Stefan-Tattoo" ist weg

München - Die gerne mal als Spielerfrau belächelte Fast-50-Jährige trennt sich von ihrem Mann Stefan. Ja, jetzt auch ganz wirklich und offiziell – nicht nur auf Facebook. Nach Jahren einer Achterbahn-Ehe macht Claudia Effenberg Schluss bis auf den letzten Stich. Ihr „Stefan“-Tattoo auf dem linken Handgelenk gehört wie ihre Liebe längst der Vergangenheit an – Claudia ließ es überstechen, jetzt prangt dort unter den Namen ihrer Kinder ein sehr großes Herz.
Davon konnten sich die geladenen Gäste beim „WeightWatchers“-Lunch überzeugen. Denn nicht nur der Name des Noch-Mannes und der Ehering sind weg – auch 22 Kilo. „2014 wird mein schlankes schönes Jahr“, erklärt Claudia Effenberg mit einem freudigen Strahlen.
War der Liebeskummer die effektivste Diät? Nein, die Wahl-Münchnerin hat dank „Mein einfacher Start“ von WW so viel abgenommen. Wobei ihr die Trennung emotional schon zugesetzt hat, wie sie in „Bunte“ sagt: „Ich habe in den letzten Wochen viel geweint. Zwölf Jahre wirft man nicht einfach so weg. Aber ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt ist.“