Cindy Crawford produziert Supermodel-Serie

Cindy Crawford, die die Ära der Supermodels mit einleitete, wird nun über die Anfänge des Phänomens und die 'Model-Kriege' der 80er-Jahre eine Serie verwirklichen.
von  az/BangShowbiz
Cindy Crawford
Cindy Crawford © dpa

Cindy Crawford, die die Ära der Supermodels mit einleitete, wird nun über die Anfänge des Phänomens und die "Model-Kriege" der 80er-Jahre eine Serie verwirklichen.

New York - Cindy Crawford wird eine TV-Show für 'NBC' produzieren. Das Projekt trägt bisher noch den Namen 'Icon' und soll die 'Modelkriege' der 1980er-Jahre nachzeichnen, die zwischen den Modelagenturen Ford Models und Elite Models ausgetragen wurden. Beide Firmen wollten nämlich die größten Namen des Jahrzehnts unter ihren Fittichen wissen.

Lesen Sie hier: Foto-Leak zeigt Cindy Crawford unretuschiert

Bis in die 70er-Jahre hatten Eileen Ford und ihr Mann Jerry mit ihrer Agentur die New Yorker Modelszene unter völliger Kontrolle. Dann aber eröffnete Julian Casablancas 1977 seine erfolgreiche Pariser Firma ebenfalls im Big Apple, das war der Anfang eines langen Konkurrenzkampfes. Viele Gesichter liefen zur neuen Agentur 'Elite' über, die sich eher um den Aufbau der individuellen Persönlichkeiten als Celebrities spezialisierte, was zum Supermodel-Phänomen um Naomi Campbell, Linda Evangelista und eben Cindy Crawford führte. Ford Models wollte gerichtlich dagegen vorgehen und behauptete, sein Konkurrent hätte seine Models abgeworben.

Alle Charaktere sollen frei erfunden sein, wie 'Variety' berichtet. Crawford selbst soll wohl nicht Gegenstand der Serie sein, allerdings gibt sie ihr Debüt als Produzentin. Mit im Boot ist außerdem noch Robin Bissel, der als ausführender Produzent bei 'The Hunger Games' dabei war und nun das Skript schreibt sowie co-produziert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.