Christopher Nolan holt Cillian Murphy ins (Rettungs)Boot

Sich mit Christopher Nolan gut zu stellen, macht die Karriere deutlich einfacher. Cillian Murphy hat dank des guten Drahts zum Regisseur mal wieder eine Rolle in einem seiner Filme ergattert.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan (45) hat die Angewohnheit, seine Lieblingsschauspieler immer wieder für seine Filmprojekte zu casten. Altmeister Michael Caine (83) war gefühlt in allen Filmen von "The Prestige" bis "Interstellar" zu sehen und nun kann sich auch Cillian Murphy (39) über eine weitere Kooperation mit dem Filmemacher freuen. Wie die Branchenseite "Comingsoon.net" berichtet, werde der Schauspieler mit den markanten blauen Augen in Nolans Kriegsdrama "Dunkirk" mitwirken.

Den bombastischen Trailer zu Nolans "Interstellar" können Sie sich noch einmal bei Clipfish ansehen

Murphy war bereits als Bösewicht Scarecrow in Nolans Batman-Filmen sowie in "Inception" zu sehen. In "Dunkirk" wird er sogar auf einen weiteren Kollegen der beiden Filmen treffen: Auch Tom Hardy machte in "The Dark Knight Rises" dem dunklen Ritter als Bane das Leben schwer und kämpfte sich durch die Träume in "Inception".

"Dunkirk", bei dem Nolan auch das Drehbuch verfasste, wird am 21. Juli 2017 in die Kinos kommen. Er handelt von einer Rettungsaktion im Zweiten Weltkrieg aus der Stadt Dünkirchen, die im Englischen Dunkirk heißt. Insgesamt 330.000 französische, britische, belgische und niederländische Soldaten konnten bei dem riskanten Manöver vor der anrückenden deutschen Wehrmacht gerettet werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.