Christoph Maria Herbst: "Es ist nicht nur für meine Frau eine Zumutung"

Schauspieler und Komiker Christoph Maria Herbst (57) lässt sich seit geraumer Zeit einen Bart wachsen – eine Belastungsprobe für seine Ehe, wie er selbst sagt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauspieler Christoph Maria Herbst und seine Ehefrau Gisi Herbst beim Sommer Branchentreff 2023 der Film- und Medienstiftung NRW.
Schauspieler Christoph Maria Herbst und seine Ehefrau Gisi Herbst beim Sommer Branchentreff 2023 der Film- und Medienstiftung NRW. © IMAGO/Horst Galuschka

Seit über acht Wochen lässt sich "Stromberg"-Darsteller Christoph Maria Herbst schon einen Bart wachsen. Ehefrau Gisi Herbst zeigt sich wenig begeistert...

Für diese Rolle lässt sich Christoph Maria Herbst einen Vollbart wachsen

Hinter dem bärtigen Look steckt eine neue Filmrolle. Gegenüber Bild sagte der Schauspieler: "Ich will und muss anders aussehen für meine neue Rolle als 'Buchspazierer' in Carsten Henns gleichnamigen Bestseller." Seine Figur Carl Kollhoff trägt für eine Buchhandlung Bücher aus und ist auch optisch etwas aus der Zeit gefallen – das soll der Bart repräsentieren.

Lesen Sie auch

Eine "Zumutung" für Ehefrau Gisi Herbst

Privat ist Christoph Maria Herbst jedoch ein Fan von glatten Wangen: "Ich freue mich total auf die Dreharbeiten, aber auch dann, wenn sie wieder um sind, damit ich mir dieses grauenhafte Kraut aus dem Gesicht wegrasieren kann, denn es ist nicht nur für meine Frau eine Zumutung. Meine Haut mag es gar nicht." 

Der neue Film von Christoph Maria Herbst

Im Juli starten die Dreharbeiten für den "Buchspazierer", ein Ende ist für seinen Bart also in Sicht. Co-Stars sind die Schauspieler Edin Hasanović (31) und Maren Kroymann (73). Ins Kino kommt der Film voraussichtlich 2024.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.