Christine Neubauer warnt vor Mallorca: "Kann man sehr schnell scheitern"

Lange war Deutschland der Lebensmittelpunkt von Christine Neubauer. Mittlerweile verbringt die Schauspielerin ihre Zeit auf Mallorca – an der Seite ihres Partners José Campos. An andere Menschen, die auf der spanischen Insel leben wollen, spricht Neubauer jetzt eine Warnung aus...
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christine Neubauer betont: Mallorca-Auswanderer sollten einige wichtige Dinge beachten.
Christine Neubauer betont: Mallorca-Auswanderer sollten einige wichtige Dinge beachten. © imago / Marja

Christine Neubauer (62) baute sich als Schauspielerin in Deutschland eine Karriere auf. Doch mittlerweile verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit lieber im Ausland. An der Seite ihres Partners José Campos (57) lebt die 62-Jährige auf Mallorca. Die Brünette folgte damit anderen deutschen Promis wie Dieter Bohlen (70), der ebenfalls die spanische Insel seine Heimat nennt. 

Viele Deutsche haben den Traum vom Auswandern. Doch Christine Neubauer betont jetzt in einem Interview, dass es hierbei wichtige Dinge zu beachten gibt – speziell in Bezug auf Mallorca.

Christine Neubauer appelliert: "Sprecht doch ein bisschen die Sprache!"

Im Talk mit "Gala TV" erklärt Neubauer: "Auswanderer, die sich auf Mallorca niederlassen, ich sage wirklich, sprecht doch ein bisschen die Sprache! Und legt euch ein finanzielles Polster zu, weil ohne Sprache und ohne Rückendeckung, so kann man sehr schnell scheitern." Damit macht die 62-Jährige deutlich, dass ein Umzug auf die spanische Insel Vorbereitung erfordere. 

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Christine Neubauer warnt Mallorca-Auswanderer: "Bitte nie ohne Heizung!"

"Was mich überrascht hat: Es ist nicht wirklich kalt. Ich habe auf Mallorca noch nie Minusgrade erlebt. aber die Kälte, die empfindet man trotzdem, weil es eine nasskalte Kälte ist", schildert Christine Neubauer. Die Schauspielerin meint: "Bitte nie ohne Heizung!" In Bezug auf ihr eigenes Leben auf der Insel äußert sie: "Man denkt [...], ich bin nie von Deutschland weggegangen. Ich bin steuerlich in Deutschland, weil ich hier gemeldet bin und hier arbeite. Aber mein Lebensmittelpunkt mit meinem Partner ist Mallorca und ich kenne Mallorca auch schon durch Dreharbeiten."

Christine Neubauer: Darum hat es ihr Mallorca angetan

Christine Neubauer erzählt weiter: "Ich bin ganz früher durch die Stadt Palma gelaufen und dann stand ich davor, vor einem Haus in der Altstadt, und dachte: 'Da will ich mal leben.' Und generell bin ich ein südländischer Typ. Ich liebe die Wärme, die ich im Süden bekomme." Wärme und Geborgenheit gibt ihr auch ihr Partner José Campos. Über die Beziehung mit ihm kam sie erst kürzlich ins Schwärmen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Christine Neubauer schwärmt von ihrem Partner: "Sprühen sehr viele Funken"

Die Partnerschaft mit Campos sei geprägt von "viel Energie [und, d. R.] sehr viel Liebe", meinte Neubauer. Zwar gebe es gelegentlich "viel Reibung", aber die Schauspielerin betonte: "Dann sprühen auch wieder sehr viele Funken." Mit ihrem Partner ist Christine Neubauer seit 2011 liiert. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gelegenheitsleserin am 29.10.2024 12:45 Uhr / Bewertung:

    Dass man zum Auswandern Sprachkenntnisse und ein finanzielles Polster benötigt, sagt doch der gesunde Menschenverstand. Für solche "Expertentipps" braucht man Frau Neubauer nicht - die meiner Meinung nach sowieso viel zu häufig in der AZ präsentiert wird.

  • am 28.10.2024 14:58 Uhr / Bewertung:

    Geht sie denn nun endlich mal?

  • Horst-Schwensen am 26.10.2024 12:49 Uhr / Bewertung:

    Frau Neubauers Aussage ist rechtlich nicht korrekt und könnte andere Auswanderer in die Irre führen. Wenn ihr tatsächlicher Lebensmittelpunkt auf Mallorca liegt, wäre sie dort steuerlich ansässig - unabhängig von ihrer beruflichen Tätigkeit in Deutschland. Ihre Darstellung vereinfacht die komplexe steuerrechtliche Situation nicht nur, sondern stellt sie falsch dar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.