Entscheidung nach Tod des Vaters: Christine Neubauers wählt neues Leben
Für Christine Neubauer (62) läuft es beruflich rund: Nach dem großen Erfolg ihres Films "Hundswut", für den sie auch als Produzentin fungiert hatte, freut sie sich nun über ihre baldige "Let's Dance"-Teilnahme. Privat hat die Schauspielerin in dem Fotografen José Campos (58) ihr Glück gefunden und sich einen gemeinsamen Wohnsitz im warmen Palma de Mallorca geschaffen. Mit der AZ spricht die Münchnerin nun über ihre bayerische Heimat – und verrät, ob auch ihr Partner in Tracht eine gute Figur macht.
Christine Neubauer zur AZ: "Ich bin Bayern zutiefst verbunden"
Christine Neubauer klärt im Gespräch mit der AZ auf, dass sie ihren Lebensmittelpunkt nie vollkommen nach Mallorca verlegt habe, wie oft berichtet wurde: "Das ist ein viel beschriebenes Missverständnis! Nach dem Tod meines Vaters habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Berlin wieder nach München verlegt, um bei meiner Mama zu sein. München war und ist meine Heimat und ich bin Bayern zutiefst verbunden." Erwin Neubauer starb 2019 im Alter von 84 Jahren nach schwerer Krankheit. Christine Neubauer konnte sich am Sterbebett von ihm verabschieden.

Ihren Wohnsitz auf der spanischen Baleareninsel erklärt Christine Neubauer gegenüber der AZ folgendermaßen: "Mein Ruheort und der Sprachmittelpunkt meines Partners ist Mallorca. Ich bin ein Sonnenmensch und bei 17-19 Grad im Januar bummeln zu gehen, was kann es Schöneres geben?"
Christine Neubauer schwärmt von Partner José: "Wie gut ihm unsere Tracht steht"
Gemeinsam mit José Campos hat sich Christine Neubauer also für den Wohnsitz auf Mallorca entschieden, ihre Heimatstadt aber nie ganz hinter sich gelassen. In der AZ verrät sie schmunzelnd, dass auch ihr chilenischer Lebensgefährte mit der bayerischen Kultur viel anfangen könne: "Mein Partner mag meine Heimat und wie gut ihm unsere Tracht steht, kann man auf diversen Fotos sehen."

Christine Neubauer über Social Media: "Es ist Fluch und Segen zugleich"
Auf Instagram lässt Christine Neubauer die Öffentlichkeit an ihrem spannenden Alltag teilhaben. Dort meldet sie sich regelmäßig mit sympathischen Schnappschüssen bei ihren Fans – sowohl aus Spanien als auch aus ihrer deutschen Heimat. Über die Potenziale der sozialen Netzwerke sagt sie zur AZ: "Mit Social Media ist es, wie mit den meisten Dingen im Leben, es ist Fluch und Segen zugleich. Für mich ist es ziemliches Neuland und ich bin seit 2024 absoluter Frischling. Ich halte mich vom Negativen fern, so gut es geht und so ist es für mich bisher eine ausschließlich positive Erfahrung."
- Themen:
- Bayern
- Christine Neubauer
- Let's Dance
- München
- Promis