Christine Neubauer: Jetzt malt sie auch noch
Christine Neubauer ist die meistbeschäftigte Schauspielerin Deutschlands. Trotzdem hat sie noch Zeit, sich einem neuen Hobby zu widmen – der Malerei. Auf Mallorca nimmt sie Nachhilfe.
München - Die Farbe spritzt, die Sonne lacht und das Meer glitzert. In einem Atelier auf Mallorca steht eine gebräunte Christine Neubauer im luftigen bunten Kleidchen und meint es ernst.
Sie drückt auf die blauen und grünen Acrylfarben, wischt mit ihrer Hand herum und ist mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Deutschlands meist beschäftigte Schauspielerin nutzt die drehfreie Zeit und nimmt gerade Nachhilfeunterricht – in einem besonders farbenfrohen Fach.
Ja, jetzt malt sie auch noch! Christine Neubauer hat eine neue, künstlerische Ader in sich entdeckt – und die lebt sie jetzt mit vollem Körper- und Farbeinsatz aus.
Ihr Lehrmeister ist Künstler Rolf Knie aus der berühmten Schweizer Zirkusdynastie Knie, der auf Mallorca ein großzügiges Atelier hat. Von ihm will sie sich inspirieren lassen, Tipps bekommen und noch einiges über verschiedene Maltechniken lernen.
Neubauers Traum: eine eigene Ausstellung. Sechs Bilder hat sie bereits fertig gemalt, weitere sollen schnell folgen. Wichtig ist der Schauspielerin und Neu-Malerin, dass ihre Kunst für jedermann erschwinglich sein soll. Ihre ganze Freizeit nutzt sie nun für ihre Neubauer-Werke, die sie ausschließlich auf Mallorca fertigt.
Weit weg vom schmutzigen Scheidungs-Zoff mit ihrem Noch-Ehemann, Sportmoderator Lambert Dinzinger. Doch bevor es Christine Neubauer zu einer eigenen Ausstellung schafft, ist ihr Liebster dran: José Campos wird seine Fotos im Herbst erstmals in München ausstellen.
- Themen:
- Christine Neubauer