Christine Neubauer ganz erzürnt: "Keine Lust, daran etwas zu ändern"

Gute Laune und ein Frauenpower-Grinsen sind Christine Neubauers Markenzeichen. Ihr Funktionieren vor der Kamera hängt jedoch von einem bestimmten morgendlichen Ritual ab. Neubauer verrät jetzt, worauf sie im Leben nicht verzichten kann. Auch kritisiert die 62-Jährige das Verhalten mancher Eltern ihren Kindern gegenüber.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Worauf kann Christine Neubauer in ihrem Leben nicht verzichten? Das verrät sie jetzt im Podcast von Barbara Schöneberger.
Worauf kann Christine Neubauer in ihrem Leben nicht verzichten? Das verrät sie jetzt im Podcast von Barbara Schöneberger. © imago / BREUEL-BILD

Zunächst hatte es sich bei "Let's Dance" für Christine Neubauer (62) ausgetanzt, dann kam die große Verkündung: Die Schauspielerin ist zurück in der Show. Wegen eines krankheitsbedingten Ausstiegs von Simone Thomalla (60) durfte Neubauer wieder das Tanzparkett betreten. Ganz viel Freude über ihre Rückkehr ist da wohl selbstverständlich gewesen. Für diese ist die 62-Jährige auch bekannt. Gute Laune und ein starkes Grinsen im Gesicht wurden im Laufe ihrer langen Karriere schnell zum Markenzeichen der Brünette. Doch ohne ein bestimmtes Ritual am Morgen kann Neubauer auch griesgrämig werden.

Christine Neubauer: "Natürlich schon so, dass eine Abhängigkeit entsteht"

Christine Neubauer verrät im Podcast "Frühstück bei Barbara" von Moderatorin Barbara Schöneberger (51): "Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee – das ist mein Morgen. Ohne geht nicht. Meinen Kaffee muss ich morgens immer trinken. Es ist natürlich schon so, dass dabei auch eine Abhängigkeit entsteht." Ihre Gesprächspartnerin meint lachend: "Das habe ich schon bemerkt, du hast hier bei mir im Podcast-Studio die ganze Zeit deine Tasse mit dir rumgetragen." Neubauer merkt an, zu wissen, dass sie zwischendurch "auch mal ein Glas Wasser trinken" sollte. Doch Schöneberger beruhigt ihr Gewissen: "Ach was, das ist doch überbewertet."

"Kaffee-Junkie" Christine Neubauer betont: "Ist ja nicht verboten"

"Würdest du irgendwann den Kaffee durch grünen Tee ersetzen, so rein theoretisch?", will Barbara Schöneberger von Neubauer wissen. Die Frage begründet sie damit, dass heutzutage jeder Mensch einem nahelegen wolle, auf ungesunde Lebensmittel zu verzichten. Christine Neubauer antwortet voller Überzeugung: "Nie im Leben! Ich habe noch nie regelmäßig grünen Tee getrunken, weil es mir einfach nicht schmeckt. Ich bin absoluter Kaffee-Junkie und das gebe ich zu. Ist ja nicht verboten. Ich habe echt auch keine Lust, irgendwas daran zu ändern."

Barbara Schöneberger und Christine Neubauer kennen sich seit vielen Jahren. Im Gespräch mit der Moderatorin verrät Neubauer, dass sie sich ein Leben ohne Kaffee nicht vorstellen kann.
Barbara Schöneberger und Christine Neubauer kennen sich seit vielen Jahren. Im Gespräch mit der Moderatorin verrät Neubauer, dass sie sich ein Leben ohne Kaffee nicht vorstellen kann. © imago / Karpe-Gora

Christine Neubauer meckert über Verhalten von Eltern: "Wenn alles desinfiziert wird"

Barbara Schöneberger könne die Meinung der Schauspielerin gut nachvollziehen. Sie merkt an: "Ja, jetzt wollen sie uns ja alles wegnehmen. Man soll nicht mehr fettig essen und so weiter. Aber ich sehe das wie du, den Kaffee, den behalte ich für mich." Christine Neubauer vergleicht ihren Kaffeekonsum mit dem "Spielen von Kindern im Dreck". Die 62-Jährige schildert: "Ein bisschen Dreck ist gut für das Immunsystem. Kinder, die groß werden und im Sandkasten nichts berühren dürfen, wenn alles von den Eltern desinfiziert wird, die werden krank. Weil der Schmutz baut ja das Immunsystem auf. Und bei mir ist der Dreck eben mein Kaffee."

Christine Neubauer: So rechtfertigt sie ihren Kaffeekonsum

Barbara Schöneberger muss nach Neubauers Vergleich lauthals loslachen: "Das mit dem Dreck und dem Kaffee hast du dir jetzt ja schön zurechtgelegt, liebe Christine." Die Schauspielerin kichert vor sich hin: "Na ja, ich muss mir ja irgendwie eine Geschichte bauen, die den Konsum rechtfertigt." Ob sich ihr Partner José Campos (58) morgens mit einer Tasse Kaffee zu Christine Neubauer an den Frühstückstisch gesellt? Ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Doch nach Neubauers "Let's Dance"-Rückkehr werden gemeinsame Kaffeepausen mit ihrem Liebsten wohl wieder seltener. Schließlich steht haufenweise Tanz-Training an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.