Christine Neubauer: 14.000 Euro Unterhalt für Lambert Dinzinger?

Christine Neubauer und Lambert Dinzinger vor dem Familiengericht: Er fordert die Erhaltung seines ehelichen Lebensstandards. Es geht laut "Bunte" um 14.000 Euro Unterhalt monatlich.
von  Laura Kaufmann
Christine Neubauer auf dem Oktoberfest 2013.
Christine Neubauer auf dem Oktoberfest 2013. © Wackerbauer

München - Mitgliedschaften in Golf- und Tennisvereinen, Designeranzüge, die Kosten für den Gärtner und die Heizung für das neue Haus – aus alldem sollen sich laut „Bunte“ die Unterhaltsforderungen von monatlich 14000 Euro zusammen setzen, die Lambert Dinzinger von seiner Noch-Ehefrau Christine Neubauer haben will.

Letzte Woche erschienen die seit über 20 Jahren verheirateten Eheleute gemeinsam vor dem Münchner Familiengericht – denn vor der Scheidung müssen die finanziellen Ansprüche geklärt werden. „Sachlich und emotionslos“ ging es bei dem ersten Zusammentreffen seit zwei Jahren zu, sagt Lambert Dinzinger zur AZ. Zu den Forderungen wollte er keinen Kommentar abgeben. Christine Neubauer war für eine Stellungnahme gestern nicht zu erreichen.

Laut „Bunte“ belegte der 57-jährige freie Sportjournalist und Nachtclubbetreiber – gemeinsam mit Sohn Lambert Junior hat er das „Lover’s“ auf der Sonnenstraße eröffnet – seine Forderungen von knapp 14000 Euro zur Erhaltung seines ehelichen Lebensstandards mit einem 250 Seiten starken Dokument. Eine genaue Auflistung seiner Bedürfnisse muss er abgeben, um die hohen Unterhaltsforderungen zu begründen.

 

Christine Neubauer: Villa für 6,9 Millionen verkauft

Dinzinger wolle laut dem Bericht geltend machen, dass er seine eigene Karriere zugunsten der seiner Frau vernachlässigt habe und sich um die Erziehung des gemeinsamen Sohnes gekümmert habe, während sie in die oberste Riege der deutschen Fernsehgesichter aufstieg.

Mittlerweile lebt Lambert Dinzinger in einem Haus in Grünwald, Sohn Lambert Junior lebt in einer Wohnung in der Innenstadt.

Christine Neubauer ist neu liiert – seit Anfang diesen Jahres zeigt sie sich auf dem Roten Teppich mit dem chilenischen Fotografen José Campos. In seiner Heimat Chile dreht sie auch ab Ende Oktober ihren ersten Film für dieses Jahr, eine Degeto-Produktion. Grund für die „Bunte“, zu spekulieren, ob sich die 51-jährige Schauspielerin die Unterhaltsforderungen überhaupt leisten könne. Allerdings war Neubauer auch als Werbefigur für „Weight Watchers“ aktiv.

Christine Neubauer: Umzug in die Hauptstadt

 

Falls Christine Neubauer den Forderungen nicht zustimmt, wird die Ehe wohl trotzdem bis Weihnachten geschieden, das Unterhalts-Verfahren wird dann gesondert weitergeführt und kann sich lange hinziehen. Denkbar ist auch, dass sich das ehemalige Glamour-Paar in der goldenen Mitte einig wird – nach einem Rosenkrieg scheint niemand zu dürsten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.