Chris Hemsworth: "Für und ist Hollywood wie ein Teamsport"
Los Angeles - Er kehrt mit dem großen Hammer in der Hand zurück. Chris Hemsworth (30) ist zum zweiten Mal Thor! Und das mit echter Leidenschaft. "Ein toller Charakter, der mich schon als Kind begeistert hat", verrät Hemsworth im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news.
Da es sich in dem Film auch um die Konkurrenz unter Geschwistern dreht, liegt die Frage nahe, ob Hemsworth, der mit gleich zwei Brüdern aufgewachsen ist, diesen Konkurrenzgedanken gut nachvollziehen kann.
"Meine Brüder und ich haben zwar noch nicht versucht, das Universum zu erobern, aber natürlich bin ich mit einer gesunden Dosis von Geschwisterkämpfen groß geworden", erklärt Hemsworth.
Ob nun beim Cricket, beim Surfen oder beim Kampf um die Fernbedienung, "wir haben uns ständig gezofft", führt Hemsworth weiter aus. Doch wenn es um die Filmindustrie geht - sowohl Liam wie auch Luke arbeiten im Showbusiness - "da unterstützen wir uns alle total. Da gibt es keinen Konkurrenzkampf", so Hemsworth.
Die drei Brüder, so der Australier weiter, befinden sich ohnehin "nicht im direkten Konkurrenzkampf". Hollywood sei mehr so etwas wie eine Art "Teamsport für meine Brüder und mich".
Chris' 13 Jahre jüngere Bruder Liam verdankt seinen großen Durchbruch vor allem der Bestseller-Verfilmung "Die Tribute von Panem", deren Fortsetzung "Catching Fire" am 21. November in die Kinos kommt. Privat machte er zuletzt durch seine geplatzte Verlobung mit Teenie-Star Miley Cyrus (20) von sich Reden.
- Themen:
- Hollywood
- Miley Cyrus