Charlize Theron verdankt ihre Karriere John F. Kennedy Jr.

Dass Charlize Theron heute einer der Top-Stars im Filmgeschäft ist, kommt nicht von ungefähr. Jedenfalls behauptet das Matt Berman, ehemaliger Creative Director des Magazins "George".
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heute kennt den Namen Charlize Theron so gut wie jeder Film-Fan
Chris Pizzello/Invision/AP Heute kennt den Namen Charlize Theron so gut wie jeder Film-Fan

Dass Charlize Theron heute einer der Top-Stars im Filmgeschäft ist, kommt nicht von ungefähr. Jedenfalls behauptet Matt Berman, ehemaliger Creative Director des Magazins "George" nun, dass ein Cover-Shooting aus dem Jahr 1998 den Weg entscheidend geebnet haben könnte.

Los Angeles – Charlize Theron (38) hat ihre Karriere keinem Geringeren als dem Mitbegründer des früheren politischen Lifestyle-Magazins "George", John F. Kennedy Jr., zu verdanken. Das jedenfalls behauptet nun der ehemalige Creative Director der Illustrierten, Matt Berman. Der 1999 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene Kennedy Jr. soll nämlich angeregt haben, die Schauspielerin 1998 auf das Cover des Blättchen zu nehmen, als ihren Namen noch keiner kannte. Der "Page Six" der "New York Post" erzählte Berman: "Er [Kennedy Jr.] wollte etwas Ungewöhnliches, das die Leute davor noch nicht gesehen haben". Das Magazin war dafür bekannt, Top-Stars in Outfits namhafter Politiker auf das Titelblatt zu bringen.

Charlize Theron als böse Hexe in "Snow White & The Huntsman" können Sie hier in der Extended Edition auf Blu-ray bestellen

Demnach sei Kennedy Jr. über die damalige Produktionsleiterin der Filmgesellschaft Miramax, Meryl Poster, auf Theron gestoßen. "Wir haben Charlize dann in ihrem Appartement aufgegriffen", erzählt Berman weiter. "Dieses humorvolle Mädchen" sei einfach in den Van gesprungen, man sei zum Central Park gefahren und habe sie als "sexy Martha Washington" fotografiert... 2004 wurde die gebürtige Südafrikanerin für ihre Rolle in "Monster" mit dem Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.