Charlize Theron: Helfen ist "alles"

Für Charlize Theron steht es an oberster Stelle, mit ihrem "Africa Outreach Project" Kindern zu helfen.
von  (wag/spot)
Charlize Theron bei der Premiere ihres aktuellen Films "Bombshell - Das Ende des Schweigens"
Charlize Theron bei der Premiere ihres aktuellen Films "Bombshell - Das Ende des Schweigens" © Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (44, "Atomic Blonde") reitet gerade auf einer großen Erfolgswelle. Für ihre Darstellung der Fox-News-Moderatorin Megyn Kelly (49) in "Bombshell - Das Ende des Schweigens" wurde sie gerade für den Screen Actor's Guild Award und den Golden Globe vorgeschlagen, eine Oscar-Nominierung könnte folgen. Ihre größte Mission sieht die Schauspielerin aber woanders. Dem Magazin "People" sagte sie, ihr "Charlize Theron Africa Outreach Program", das über die Krankheit AIDS aufklärt und infizierten Menschen hilft, sei "alles" für sie und halte sie "am Laufen".

Mut zur Hässlichkeit: Sehen Sie Charlize Theron hier im Oscar-prämierten Film "Monster"

"Man kann den Effekt sehen, den die wenige Arbeit, die wir hier tun, auf Menschen hat, die ihn so verzweifelt brauchen", berichtete Theron. "Das ist es, was mich am Laufen hält, weil diese Arbeit zeigt, wer du bist." Die zweifache Mutter rief das "Charlize Theron Africa Outreach Project" im Jahr 2007 ins Leben. Es operiert überwiegend in Südafrika, wo laut Schätzungen 19 Prozent der Bevölkerung zwischen 15 und 49 Jahren mit dem HI-Virus infiziert sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.