Charlie Sheen plant "private Enthüllung" im TV
Los Angeles - Schicksalsschlag - oder böse Gerüchte? Sicher ist nur: Skandalnudel Charlie Sheen (50, "Two And A Half Men") ist seit Montag einmal mehr das große Thema in den US-Medien.
"Mittelalter Bad Boy mit Playboy-Lifestyle": Hollywood-Megastar soll mit HIV infiziert sein
Der TV-Star will am Dienstagvormittag Ortszeit live in der "Today"-Show von NBC-Talkmaster Matt Lauer eine "enthüllende persönliche Bekanntmachung tätigen", wie der Sender am Montag über Twitter erklärte. Worum es tatsächlich geht, wird wohl vorab nicht mehr bekannt werden. NBC wird sich die groß angekündigte Überraschung wohl nicht nehmen lassen wollen.
Tomorrow On TODAY: @charliesheen talks to @MLauer in a live revealing interview t.co pic.twitter.com/cjVcR5XP8j
— TODAY (@TODAYshow)
16. November 2015
Höchst brisant ist die Mitteilung vor allem, weil das Magazin "National Enquirer" wenige Stunden zuvor ein bislang unbestätigtes Gerücht in die Welt gesetzt hatte: Die - nicht immer als seriös einzustufende - Publikation will erfahren haben, dass der Schauspieler sich mit HIV infiziert hat. Als Quelle nennt der "National Enquirer" unter anderem Sheens Ex-Frau Brooke Mueller (38). Bestätigt wird der Bericht ungewöhnlicherweise von der US-Webseite "Gossip Cop" - einem Projekt, das sich eigentlich der Bekämpfung von frei erfundenem Klatsch und Tratsch widmet.
Stille auf Twitter
Der Wahrheitsgehalt der gravierenden Krankheits-Gerüchte wird sich nichtsdestotrotz erst mit Sheens Auftritt erweisen. Bemerkenswerterweise hatte sich der Star in den vergangenen zwei Wochen nicht mehr auf Twitter zu Wort gemeldet. Am 2.11. hatte die Webseite "Radar Online" erstmals über einen HIV-Fall unter Hollywoods bekanntesten Stars geschrieben, allerdings keine Namen genannt.