Chaos bei Günther Jauch: TV-Panne führt zu Unterbrechung bei "Wer wird Millionär?"

Um bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl zu landen und eine Chance auf den ganz großen Gewinn zu haben, muss man bereits vorher sein Wissen unter Beweis stellen. Die Kandidaten bekommen eine Vorab-Frage, die sie korrekt beantworten müssen. Der Schnellste darf dann gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen und um die Millionen zocken. Doch am Montagabend stellte bereits das eine unüberwindbare Hürde dar, denn es kam zu einer technischen Panne.
Verwirrung bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch verliest falsche Frage
Den Quiz-Teilnehmern stellte der Moderator folgende Aufgabe: "Happy Birthday 2024. Gratulieren Sie den folgenden Prominenten zum 50., 60., 70. und 80. Geburtstag." Noch bevor Günther Jauch die Antwortmöglichkeiten aufzählen konnte, meldeten sich die Kandidaten zu Wort. "Wir haben eine andere Frage." Auch die Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen bekamen stattdessen diese Frage angezeigt: "Vor welcher versteckten Gefahr wird schon in der Bibel gewarnt?" Da kam es wohl beim Teleprompter oder den Moderationskarten zu einer Verwechslung, im Studio herrschte große Verwirrung.
Günther Jauch pöbelt: "Wo man hinschaut, Versager"
Günther Jauch zeigte sich nur wenig begeistert und meinte mit ironischem Tonfall: "Das ist ja toll. [...] Da sind ja jetzt zwei Frage verbraten." Ein Kandidat fügte hinzu: "Und eben haben wir schon eine [Frage, d.R.] nicht gewusst." Für den Moderator eine passende Gelegenheit für einen ungewöhnlich harten Konter: "Wo man hinschaut, Versager!" Das anwesende Publikum reagierte auf die fiese Spitze gegen Teilnehmer und Redaktion mit höhnischem Gelächter. Doch als der 67-Jährige dann noch klarstellte, damit auch die Zuschauer im Studio gemeint zu haben, kassierte er einige Buh-Rufe.
Nach der Panne ging es dann in die Rücksprache mit der Redaktion. Eine Sprecherin aus dem Off meldete sich zu Wort und erklärte: "Alle schön aufmerksam, weiter geht es." Die nächste Aufgabenstellung konnte dann auch von einem Kandidaten korrekt gelöst und die "Wer wird Millionär?"-Sendung fortgesetzt werden. Dass bei der RTL-Show nicht alles glatt lief, dürfte die Zuschauer zu Hause bestimmt gut unterhalten haben.