Celine Dion: "Die Liebe ist mein größter Motivator"

London - Ein Jahr nach ihrem letzten Album veröffentlicht Celine Dion bereits wieder eine neue Scheibe, mit dem Titel "Loved Me Back to Life". Was sie antreibt, worauf sie stolz ist und was sie mit 45 Jahren erst noch lernen muss, hat sie im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news verraten.
Hören Sie Celine Dions französisches Album "Sans Attendre" - die CD können Sie hier bestellen
"Es ist die Liebe. Sie ist für mich essentiell im Leben. Alles, was ich tue, wird von Liebe angetrieben", so Dion, die heute ihre Aufgabe als Entertainerin mit ihrer Rolle als Mutter von drei Jungen teilt. "Meine Jungs sind mein ganzer Stolz. Ich bin eine Mutter, die ihre Kinder zu sehr verwöhnt, und ich versuche gerade zu lernen, auch mal Nein sagen zu können", gesteht die Sängerin.
Für die gebürtige Kanadierin ist die Rolle der Mutter "kein Job, sondern eine Verantwortung, die ich sehr, sehr ernst nehme", sagt sie weiter. So legt die 45-Jährige großen Wert darauf, dass "immer ein Elternteil, also mein Ehemann oder ich, bei den Kindern zuhause ist." Wenn Dion im Cesars Palace in Las Vegas am Abend auf der Bühne steht, "ist mein Mann bei den Kindern. Und das weiß ich sehr zu schätzen", so die Künstlerin.
Dion gab im Gespräch mit spot on news auch erstmals zu, dass ihr Leben als Teenager nicht immer rosig war. "Ich habe mich nicht gut anpassen können. Ich war niemals richtig gut in der Schule, ich habe mich oft schlecht gefühlt", so Dion, die über ihre Erfahrungen als Teenager das Lied "At Seventeen" geschrieben hat.
Sie will junge Menschen unterstützen: "Heute singe ich diesen Song jeden Abend für mein Publikum. Und ich weiß, dass ich nicht allein war, dass viele Teenager noch heute damit kämpfen, nicht in die Norm zu passen. Vielleicht kann ich ihnen mit meinen Erfahrungen, mit meinem Lied, etwas helfen."