Cathy und Mats Hummels sind sich einig: "Den Deutschen fehlen die Eier"

Das einstige Traumpaar Cathy und Mats Hummels ist seit Dezember 2022 geschieden. Doch wenn es um Kritik an deutschen Sportlern geht, denken die Moderatorin und der Rom-Fußballer gleich.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy Hummels und Mats Hummels haben die gleiche Meinung in Bezug auf deutsche Profi-Sportler.
Cathy Hummels und Mats Hummels haben die gleiche Meinung in Bezug auf deutsche Profi-Sportler. © imago / eventfoto54, Insidefoto

Als Influencerin und Podcasterin gibt Cathy Hummels (36) ihren Fans regelmäßig Einblicke in ihr Leben. Zuletzt dürfte die Ex-Spielerfrau für Erstaunen gesorgt haben, nachdem sie eventuelle Wiesn-Pläne in Dubai verraten hat. Doch sie war in der Wüstenstadt auch ziemlich genervt, und unterstellte einer unbekannten Person Rufmord. Egal in welcher Situation: Hummels macht aus ihrer Meinung kein Geheimnis. Sie spricht immer offen aus, was sie denkt. So auch jetzt in Bezug auf deutsche Profi-Sportler.

Cathy Hummels über deutsche Athleten: "Haben keine Eier"

Im gemeinsamen Podcast mit ihrer Schwester Vanessa Fischer (35) verrät Cathy Hummels, was ihrer Meinung nach "typisch deutsch" sei. Die Influencerin äußert: "Ich finde, man merkt es im Sport: Wir haben keine Eier. Das hat der Mats früher auch immer gesagt. Wir haben mit die besten Athleten. Aber wenn es um Drucksituationen geht, merkt man es ganz klar: Den Deutschen fehlen einfach wirklich die Eier."

Lesen Sie auch

Cathy und Mats Hummels: Ex-Partner teilen gleiche Meinung

Ob Hummels bei der Aussage bestimmte Sportler meint? Das lässt sie unerwähnt. Was aber deutlich wird: Ihr Ex-Mann scheint ihre Meinung zu teilen. Die ehemalige "Kampf der Realitystars"-Moderatorin geht im Podcast "Hummeln & Fische" weiter auf ihre Aussage ein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Cathy Hummels bemängelt: Deutschen Sportlern "brennen die Nerven durch"

Die 36-Jährige schildert: "Also wir Deutschen haben Disziplin und können trainieren bis zum Umfallen. Aber uns fehlt dann, typisch deutsch, dieser Glaube an uns selbst. Und uns brennen die Nerven durch. Wir sind nicht so resistent." Hummels' Schwester stimmt zu und "kann nicht verstehen", warum deutschen Athleten "das nötige Selbstbewusstsein" fehle. Für die 35-Jährige werfe das immer wieder "Fragezeichen im Kopf" auf. 

Cathy Hummels: Das stört sie an ihren deutschen Mitbürgern

Cathy Hummels will daraufhin loswerden, was ihrer Meinung nach außerdem "typisch deutsch" sei. "Dass wir uns immer beschweren", betont die Münchnerin. Schon oft habe sie Erfahrung mit deutschen Mitbürgern gemacht, die "ständig nörgeln". Ein "solches Verhalten" könne sie in keinster Weise nachvollziehen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 14.01.2025 09:41 Uhr / Bewertung:

    Böse Zungen würden dem wohl entgegenmunkeln, dass es bei Cathy und Mats gar „vom Boa weg“ fehle.

  • Der wahre tscharlie am 13.01.2025 17:10 Uhr / Bewertung:

    Was das Nörgeln und Dauermeckern anbetrifft, muß ich der Cathy recht geben.
    Typisch deutsch. Jammern auf hohem Niveau.
    Und ob Profisportler keine Eier haben, kann ich nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall auch eine mentale Sache, ob man gewinnt oder nicht.

  • Kangaroo am 13.01.2025 14:56 Uhr / Bewertung:

    Sie hat recht, daß die Deutschen gerne nörgeln. Erwische mich des öfteren selbst dabei. Die Sportler sind zum Teil Jammerlappen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.