Cathy Hummels wehrt sich gegen Bodyshaming

Hasskommentare im Netz sind für Cathy Hummels mittlerweile trauriger Alltag. Dass sie sich davon nicht unterkriegen lässt, zeigt sie in einem Interview. 
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im September soll das neue Buch von Cathy Hummels erscheinen.
BrauerPhotos / Neugebauer Im September soll das neue Buch von Cathy Hummels erscheinen.

"Welcher Mann findet sowas attraktiv?", "Gesund sieht anders aus" oder auch  "Meine Katze wiegt mehr als du" - das sind nur einige der Kommentare, mit denen sich Cathy Hummels auf Instagram rumschlagen muss. Besonders extrem wird es, wenn sie Bikinifotos von sich hochlädt. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Jetzt wehrt sich die 31-Jährige gegen das Bodyshaming im Netz und findet klare Worte für ihre Hater: "Was für mich überhaupt nicht geht, ist Hate und wenn du beleidigt wirst und vielleicht auch bedroht wirst", erklärt sie im Interview mit RTL. "Wir leben in einer Gesellschaft, da zeigt man gerne mal mit dem Finger auf Andere. Aber: warum? Du zeigst nicht mit dem Finger auf Andere, wenn du mit dir zufrieden bist. Weil dann hast du das gar nicht nötig"

Immerhin gibt es nicht nur negative Reaktionen: "Ich habe ja auch viele liebe Kommentare bekommen", erzählt sie im Interview. Beruflich scheint es für Cathy Hummels derzeit immerhin auch gut zu laufen: Ab dem 22. Juli moderiert sie ihre erste eigene Sendung "Kampf der Realitystars" auf RTL 2.

Lesen Sie auch: Baby Zoe ist da! Lena Gercke ist Mama

"Kampf der Realitystars": Diese Promis sind bei der Hummels-Show dabei

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.