Cathy Hummels spricht mit Sohn Ludwig Englisch - Fans reagieren kritisch

Auf Instagram postet Cathy Hummels einen süßen Schnappschuss mit Söhnchen Ludwig beim gemeinsamen Fernsehschauen. Einige Follower sind davon aber nicht begeistert.
Dabei dreht es sich allerdings nicht um die Tatsache, dass Cathy und ihr Sohn zusammen eine Serie schauen, sondern um den Erziehungsstil. Denn die Influencerin und Autorin erzieht Ludwig bilingual und spricht mit ihm Deutsch und Englisch.
Cathy Hummels findet bilinguale Erziehung wichtig
"It’s us watching peppa ? together - natürlich auf English", schreibt sie zu dem Foto auf Instagram. Dabei enthüllt sie, dass auch sie selbst mit Ludwig viel Englisch spricht und er die Sprache bereits im Kindergarten lernt.
Ihre Fans sind darüber gespaltener Meinung. Während die einen Cathy dafür loben, wird sie von den anderen kritisiert. "Anstatt dem Kind Englisch, Geige und Yoga beizubringen, solltest du es erstmal mit 'Bitte und Danke' versuchen", belehrt ein Follower die Münchnerin. Ein weiterer ist aber anderer Meinung und schreibt: "Super! Das ist die beste Kindersendung zum Englischlernen und perfekt für die Jüngsten."
Auf die Frage, warum Cathy mit ihrem Sohn überhaupt Englisch spricht, antwortet sie: "Weil ich es als wichtig empfinde." Ein großer Kritikpunkt der Follower ist aber, dass Englisch nicht die Muttersprache der Influencerin ist. "Das ist nur zu empfehlen, wenn man selber Muttersprachler ist. Es ist fundamental wichtig, dass das Kind zuerst eine Sprache perfekt kann und das sollte die Sprache sein die die Eltern als Muttersprache sprechen", meint ein Fan dazu. Ob sich das tatsächlich negativ auswirken kann, ist allerdings nicht erwiesen.