Cathy Hummels spricht mit Sohn Ludwig Englisch - Fans reagieren kritisch

Cathy Hummels offenbart, dass sie ihren Sohn Ludwig bilingual erzieht und mit ihm Deutsch und Englisch spricht. Ihre Fans reagieren darauf kritisch.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy Hummels spricht mit Sohn Ludwig Deutsch und Englisch. Einige Fans finden das aber nicht gut. (Archivbild)
Cathy Hummels spricht mit Sohn Ludwig Deutsch und Englisch. Einige Fans finden das aber nicht gut. (Archivbild) © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Auf Instagram postet Cathy Hummels einen süßen Schnappschuss mit Söhnchen Ludwig beim gemeinsamen Fernsehschauen. Einige Follower sind davon aber nicht begeistert.

Dabei dreht es sich allerdings nicht um die Tatsache, dass Cathy und ihr Sohn zusammen eine Serie schauen, sondern um den Erziehungsstil. Denn die Influencerin und Autorin erzieht Ludwig bilingual und spricht mit ihm Deutsch und Englisch.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Cathy Hummels findet bilinguale Erziehung wichtig

"It’s us watching peppa ? together - natürlich auf English", schreibt sie zu dem Foto auf Instagram. Dabei enthüllt sie, dass auch sie selbst mit Ludwig viel Englisch spricht und er die Sprache bereits im Kindergarten lernt.

Lesen Sie auch

Ihre Fans sind darüber gespaltener Meinung. Während die einen Cathy dafür loben, wird sie von den anderen kritisiert. "Anstatt dem Kind Englisch, Geige und Yoga beizubringen, solltest du es erstmal mit 'Bitte und Danke' versuchen", belehrt ein Follower die Münchnerin. Ein weiterer ist aber anderer Meinung und schreibt: "Super! Das ist die beste Kindersendung zum Englischlernen und perfekt für die Jüngsten."

Auf die Frage, warum Cathy mit ihrem Sohn überhaupt Englisch spricht, antwortet sie: "Weil ich es als wichtig empfinde." Ein großer Kritikpunkt der Follower ist aber, dass Englisch nicht die Muttersprache der Influencerin ist. "Das ist nur zu empfehlen, wenn man selber Muttersprachler ist. Es ist fundamental wichtig, dass das Kind zuerst eine Sprache perfekt kann und das sollte die Sprache sein die die Eltern als Muttersprache sprechen", meint ein Fan dazu. Ob sich das tatsächlich negativ auswirken kann, ist allerdings nicht erwiesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Biberax am 08.10.2020 01:23 Uhr / Bewertung:

    Das wird dann wohl eher Tschörman Denglisch als Englisch.

  • Futurana am 07.10.2020 23:38 Uhr / Bewertung:

    Mein Gott, wie kann man sich darüber aufregen. Lasst doch die Hummels erziehen wie sie es für richtig hält und in ihrem ganz persönlichem Umfeld angesagt und wichtig ist. Also wirklich!

  • meingottwalter am 08.10.2020 10:56 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Futurana

    regt sich doch keiner auf. Eher lustig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.