Interview

Cathy Hummels erteilt "Kampf der Realitystars" eine Absage: "Ich brauche meinen Freiraum"

Auch 2024 steht Cathy Hummels wieder als Moderatorin für "Kampf der Realitystars" vor der Kamera. Was darf sie kurz vor Start über die neue Staffel verraten? Warum erteilt sie ihrer eigenen Sendung eine Absage? Die AZ hat mit ihr gesprochen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy Hummels moderiert ab 10. April auf RTLZWEI wieder die Promi-Show "Kampf der Realitystars".
Cathy Hummels moderiert ab 10. April auf RTLZWEI wieder die Promi-Show "Kampf der Realitystars". © RTL2 Luis Zeno Kuhn

Als Spielerfrau hat Cathy Hummels an der Seite von Ex-Mann Mats ihre ersten Schritte in der Öffentlichkeit gemacht, doch lange ruhte sie sich nicht auf dem prominenten Namen aus. Es folgte eine erfolgreiche Karriere als Influencerin und seit 2020 steht sie auch als Moderatorin für das Trash-Format "Kampf der Realitystars" vor der Kamera. Am 10. April startet auf RTLZWEI die fünfte Staffel, in der Cathy wieder die VIP-Kandidaten zur "Stunde der Wahrheit" bittet. Die AZ hat mit der Münchnerin über die Show, ihren Umgang mit Kritik und ihr Dating-Leben gesprochen.

Neuerung bei "Kampf der Realitystars" 2024: Cathy Hummels verrät Detail

AZ: Frau Hummels, Kampf der Realitystars geht heuer schon in die 5. Runde. Hätten Sie zum Start gedacht, dass die Show so gut bei den Trash-TV Fans ankommt?
CATHY HUMMELS: Ich habe es mir gewünscht und es ist schön, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Die neue Staffel ist ja bereits im Kasten. Was können Sie den Zuschauern schon verraten? Wie schlagen sich die Promis 2024?
Die Promis schlagen sich super und hatten ganz viel Spaß. Was ich schon verraten darf, ist, dass wir das Redaktionsbüro abgeschafft haben. Es gibt jetzt die "Chef-Etage".

Gibt es jemanden, der Sie am meisten überrascht hat? Gibt es jemanden, der Sie enttäuscht hat?
Ich versuche gar nicht so viele Emotionen in die Kandidaten reinzupacken, weil ich natürlich als Moderatorin eine neutrale Position einnehme. Ich freue mich auf alle, jeder hat eine Chance und jeder kann der Realitystar des Jahres werden.

Cathy Hummels will nicht in eigener Trash-Show als Kandidatin dabei sein

Würden Sie selbst mal als Kandidatin mitmachen?
Nein, das würde ich nicht, weil ich Menschen zwar mag, aber ich könnte nicht 24 Stunden mit vielen Menschen auf engem Raum hocken, ich ziehe mich gern auch mal zurück. Ich brauche meinen Freiraum und den hätte ich dort nicht und ich weiß, dass das meiner Seele nicht guttun würde.

Tot oder lebendig: Welche Promis wären Ihr Traum-Cast für KDRS 2025?
Ehrlich gesagt ist das eine Entscheidung, mit der ich mich schwertue, weil der Cast wird sorgfältig von Banijay und auch RTLZWEI ausgesucht. Wenn ich mal gefragt werde, ob ich einen Kandidaten hab oder eine Green Card geben könnte, dann können wir darüber sprechen.

Wie bereiten Sie sich auf die Show vor?
Ich bereite mich vor, indem ich mich sorgfältig über die Kandidaten informiere, mir natürlich auch genau anschaue, was die so machen und dann wir eben auch der ganze Moderationsleitfaden gebaut.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dating-Anwärter für Cathy Hummels: "Mal sehen, was sich daraus entwickelt"

Im Netz werden Sie manchmal kritisiert. Wie gehen Sie damit um? Können Sie darüber lachen oder verletzten Sie diese Kommentare?
Ich bin eine Persönlichkeit, ich habe eine eigene Meinung. Ich denke, wenn man eine eigene Meinung hat und auch nicht Everybody’s Darling sein möchte, weil ich einfach so bin wie ich bin, dann weiß ich auch, dass es nicht immer jedem gefällt. Aber das ist auch okay.

Auf der Wiesn waren Sie zusammen mit Sophia Thiel auf "Männerjagd". In den letzten Monaten hat ein Verehrer immer wieder Rosen auf Ihr Auto gelegt. Wie schaut es denn aktuell mit Dates aus?
Also aktuell habe ich jetzt keine Dates im klassischen Sinne. Ich habe natürlich Anwärter, aber mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Wie stellen Sie sich Ihren Traumpartner vor?
Ich habe keine genaue Vorstellung, ich möchte einfach, dass er lieb zu mir ist und mich genauso nimmt, wie ich bin.

Würden Sie einen möglichen neuen Freund der Öffentlichkeit vorstellen oder würden Sie es lieber privat halten?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das kommt ganz drauf an. Vielleicht lieber privat. Auch total abhängig davon, was für ein Typ das ist.

Sie haben in den letzten Jahren viel erlebt, positives wie negatives. Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Glück, Liebe, Zufriedenheit, Gesundheit.

Wie definieren Sie Glück für sich?
Indem ich für mich das Gefühl habe, dass ich zufrieden bin und, dass ich im Hier und Jetzt angekommen bin und gemeinsam mit meinem Sohn in die Zukunft schau.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 01.04.2024 16:08 Uhr / Bewertung:

    Herrjeh, was für überholte altertümlichen Kommentare hier zu finden sind. Die verdient gut mit ihrer Influencerei. Was sie bestimmt nicht sucht ist ein Mann der sie in ihrer persönlichen Freiheit einschränkt. Temporäre Freunde aber doch keinen Ständigen. Sie hat den Namen behalten - ja sowas ts ts ts. Dieser Name hat nmM erheblich weniger Wert wenn überhaupt einen als z.B. der Name Becker. Da ist eher ein Aufschrei angesagt. Weder die eine noch die andere Frau Becker haben nach Trennung irgendwas für den eigenen Unterhalt gemacht oder doch ? Evtl Schmuckdesignerin - erfolglos.! Nicht mal Influencerin!

  • HanneloreH. am 01.04.2024 15:30 Uhr / Bewertung:

    Gibt es noch „Anwärter „ die sie „noch“ nicht kennen? War sie jetzt schon in Amerika bei den Amerikaner, so einen sucht sie doch.

  • Therapeut am 01.04.2024 15:00 Uhr / Bewertung:

    Tja, hier demonstrieren wieder einmal alle Autoren eindrucksvoll, dass deren Niveau noch weit unter dem liegt, das sie der Dame zu unterstellen versuchen.
    Kennt jemand die Dame persönlich, um beurteilen zu können, ob ihre "Buchteln" echt sind? Allein die Bezeichnung ist sowas von respektlos.
    Oder ob sie eigenes Geld verdient und wieviel? Als Moderatorin im Privat TV verdient man recht ordentlich, auch wenn es ein Trash Format ist.
    Als Influenzerin mit ihren Followerzahlen ebenfalls.
    Meine gute Erziehung verbietet es mir, über Leute herzuziehen, die ich nicht persönlich kenne. Und selbst wenn man jemanden kennt, tut man das nicht in dieser Art und Weise, auch wenn die Person freiwillig in der Öffentlichkeit steht. Das gebietet einem der Anstand. Doch das sehen eben diese Foristen anders, deren erfolgreiches und vielseitiges Leben Ihnen offenbar genügend Zeit lässt, täglich zu jedem Thema ihre unsachlichen Kommentare abzugeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.