Cathy Fischer über den Shitstorm im Internet
München - Eigentlich wollte Cathy Fischer (27) ihr angeknackstes Image bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" wieder aufpolieren. Doch dann flog sie bereits in der ersten Sendung raus. Das Publikum entschied sich gegen die Freundin von Fußball-Star Mats Hummels (26). Der Schock saß tief. Noch in der Show brach Fischer in Tränen aus. Noch immer schmerzt das Aus. "Aber mir geht es schon besser als am Wochenende", erklärt sie dem Magazin "Bunte". Ihr Freund, die Familie sowie Freunde seien nun für sie da. "Alle bauen mich auf."
"Solche Kommentare machen nicht glücklich"
Doch der Shitstorm der nach ihrem Scheitern bei "Let's Dance" auf ihrer Facebook-Seite ausbrach, geht an Fischer nicht spurlos vorüber. "Was da im Internet los ist, versuche ich, möglichst nicht zu nahe an mich rankommen zu lassen", erklärt die 27-Jährige. Aber es falle ihr nicht leicht, damit umzugehen. "Ich gehe zurzeit einfach nicht ins Internet, will das nicht lesen. Klar machen einen solche Kommentare nicht glücklich", gibt sie zu.
Pechvogel Cathy Fischer: "Mein Job ist öffentlich"
"Beschimpfungen tun weh"
Und weiter lässt sie im Gespräch mit "Bunte" wissen, dass sie über konstruktive Kritik dankbar sei und diese gerne annehme. "Aber diese Beschimpfungen unter der Gürtellinie - es wäre gelogen, wenn ich sage, es würde mich nicht verletzen und mir wehtun, wenn sich jemand so gemein über mich äußert." Doch Fischer weiß sich zu helfen, um all die negativen Stimmen auszublenden. "Ich habe gerade angefangen, Jojo Moyes' neuen Bestseller 'Ein Bild von dir' zu lesen. Eine romantische Liebesgeschichte ist optimal zur Ablenkung."
Cathy Fischer schiebt Blitz-Aus auf Rippenbruch
Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.
- Themen:
- Mats Hummels