Carsten Maschmeyer: "Wann wir heiraten, klären wir gerade mit der Familie"

Berlin - Seit 2009 sind die Schauspielerin Veronica Ferres (48, "Rossini") und der Unternehmer Carsten Maschmeyer (54) ein Paar, seit November 2011 sogar ein verlobtes Paar. Für das, was dann normalerweise binnen Jahresfrist folgt, die Traumhochzeit nämlich, hatten die beiden Erfolgsmenschen bislang noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden und auch auf einen Ort habe man sich lange nicht einigen können, wie es hieß.
Doch das ist Schnee von gestern: "Wir wissen, wen und inzwischen auch, wo. Die Frage nach dem Wann klären wir gerade mit der Familie und engen Freunden - ein paar Wochenenden stehen zur Wahl, alle 2014", bestätigt der Bräutigam in spe die konkreten Hochzeitspläne im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Bei den "engen Freunden" könnte es sich unter anderem um die Bundesministerin Ursula von der Leyen (55) handeln, denn Maschmeyer und sie kennen sich schon sehr lange: "Wir standen als Medizinstudenten im Anatomiekurs an der gleichen Leiche." Eine enge Verbindung des Hannoveraners gibt es auch zu Klaus Meine (65) von den Scorpions: "Von ihm habe ich schon in der Schulzeit Plakate an Bauzäune geklebt", verrät einer der reichsten Deutschen weiter.
Trotz Milliardenschwere dürfte die Hochzeitsreise aber wohl nicht länger als drei Wochen ausfallen, denn "ein Urlaub ohne Ende ist kein Urlaub", sagt Maschmeyer, für ihn wäre es dann eher eine Katastrophe. Wie gut, dass er mit der ebenfalls viel beschäftigten Schauspielerin und inzwischen auch Produzentin genau die richtige Partnerin gefunden zu haben scheint.