Carsten Maschmeyer bekommt seine eigene TV-Show

Raus aus der "Höhle der Löwen", rein in die eigene Show: In "Das ist deine Chance" sucht Carsten Maschmeyer nach deutschem Gründergeist.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Unternehmer Carsten Maschmeyer (58), unter anderem bekannt als einer der Investoren der erfolgreichen Gründer-Show "Die Höhle der Löwen", bekommt sein eigenes TV-Format. Der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres (52, "Pay the Ghost") wird ab Herbst für Sat.1 die Sendung "Das ist deine Chance" (Arbeitstitel) drehen. Maschmeyer sucht in der Show deutsche Jungunternehmer mit zündenden Ideen. (Hier bekommen Sie den "BLUFIXX Reparaturstift" und andere aus "Die Höhle der Löwen" bekannte) Produkte

"Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert", erklärt Maschmeyer gegenüber dem Sender. "Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt." Der Unternehmer schlüpft dazu in die Rolle des Kapitalgebers und Mentors.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben kann sich jeder mit einer Idee - egal ob für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine technische Innovation. Weder Startkapital, noch Mitarbeiter oder Business-Plan sind nötig. Unter der Anleitung eines Experten-Teams sollen unterschiedliche Challenges bewältigt werden, um beweisen zu können, dass sowohl die Gründer als auch ihre Idee Woche um Woche wachsen können. Der Sieger der Show erhält von Maschmeyer das nötige Kapital für eine gemeinsame Firmengründung. Ausgestrahlt werden soll "Das ist deine Chance" dann im Frühjahr 2018.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.