Carlos Santana: Die Jungfrau von Guadalupe soll Putin aufhalten
Carlos Santana verzaubert das Publikum seit 45 Jahren mit seiner Musik. Der US-Amerikaner gilt als Erfinder des Latin-Rock und Gitarrengott. Doch auch privat scheint es beim legendären Musiker göttlich zuzugehen. In seinem neuen Album setzt er auf die Kraft der Gedanken und wartet auf mysteriöse weibliche "Zeichen von oben".
San Diego - Rock-Legende Carlos Santana (66, "Maria Maria") setzt auf spirituelle Kraft und weibliche Schwingungen. So behauptet er im Interview mit der "Bild am Sonntag", für sein neues Album "Corazón" Unterstützung von der göttlichen Jungfrau von Guadalupe , der Schutzpatronin Mexikos erhalten zu haben. Die in seinen Träumen erschienene Marien-Figur habe ihn dazu inspiriert, die Songs mit einer starken weiblichen Frequenz aufzunehmen. "Unsere Welt braucht die Weisheit der Frauen, mit ihrer Hilfe können wir einen Idioten wie Putin aufhalten und Kriege verhindern", so Santana. Ob sich Putin ausgerechnet von einer Jungfrau stoppen lässt?
Santana ist ein schräger Optimist: "Wenn Sie eine schmerzvolle Erfahrung gemacht haben, müssen Sie danach alles wieder ausspucken." Für den Musiker sei deshalb auch jetzt die beste Zeit seines Lebens. Trotz Scheidung nach 34 Jahren Ehe blickt er nach vorn und genießt die Privilegien einer neuen "späten Liebe". Ehefrau Nummer zwei, Schlagzeugerin Cindy Blackman, trat plötzlich in sein Leben und nachdem 2010 die Hochzeitsglocken läuteten, sei das Leben für den Musiker jetzt wie eine ständige Fahrt durch das "Disneyland". Mit ihr trage er nicht mehr die Verantwortung, jemanden zufriedenstellen zu müssen.
- Themen:
- Wladimir Wladimirowitsch Putin