Carine Roitfeld: "Angela Merkel trägt zu viel Farbe"

Mode-Ikone Carine Roitfeld ist nicht begeistert von Angela Merkels Kleidungsstil. Nach Ansicht der ehemaligen "Vogue"-Chefin trägt die Bundeskanzlerin "zu viel Farbe". Und auch an ihrem Augen-Make-Up sollte sie arbeiten.
von  az/ots
Für Carine Roitfelds Geschmack trägt Kanzlerin Angela Merkel zu viel Farbe.
Für Carine Roitfelds Geschmack trägt Kanzlerin Angela Merkel zu viel Farbe. © dpa/az

Hamburg - In der neuen "Grazia (ab Donnerstag am Kiosk) redet Star-Stylistin und Freundin von Karl Lagerfeld Carine Roitfeld (61) über ihre zweite Kollektion mit dem japanischen Label Uniqlo, die Zusammenarbeit mit den US-Stars Kanye West und Kim Kardashian und gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel Styling Tipps.

Seit drei Jahren ist Carine Roitfeld nicht mehr Chefin der französischen "Vogue". Und trotzdem läuft in der Modewelt nichts ohne sie. Sie setzt Trends, betont aber stets, dass sie niemals welchen folgen würde: "Wir Frauen müssen Schüchternheit überspielen. Das verlange ich, sonst gehen wir unter."

Und weiter verriet sie uns: "Ich bin Chef-Redakteurin eines Magazins und muss eine klare Vision haben. Ich weiß zum Beispiel, dass man niemals Trends folgen darf."

 

Merkel soll es "mal mit Smokey Eyes versuchen"

 

Sogar für Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sie ein paar Tipps parat: "Bundeskanzlerin Angela Merkel ist eine tolle Frau, auf die können Sie stolz sein. Okay, manchmal trägt sie etwas zu viel Farbe, wovon ich abraten würde. Und sie hat tolle Augen. Vielleicht sollte sie es mal mit Smokey Eyes versuchen." Frau Roitfeld hat übrigens auch Verständnis für eine typisch deutsche Modesünde: "Socken in Birkenstocks! Ich hasse Sand an den Füßen. In diesem Fall verstehe ich Euer Faible für Geschmacklosigkeit."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.