Camilla: Ein "Maulwurf" taucht im Leben der Königin auf

Die britische Königsfamilie gilt als professionell und eher verhalten. Auch Königin Camilla macht bei öffentlichen Auftritten stets eine seriöse Figur. Doch nun verrät die Frau von König Charles, wer ihre Welt derzeit ganz schön aufmischt – und was ein "Maulwurf" damit zu tun hat.
von  Eva Meeks
Nach einem schmerzvollen Verlust hat Königin Camilla ihr Herz erneut für einen Hund geöffnet.
Nach einem schmerzvollen Verlust hat Königin Camilla ihr Herz erneut für einen Hund geöffnet. © imago/Avalon.red

Königin Camilla (77) musste im vergangenen Jahr einen schweren Verlust verkraften. Ihre geliebte Hündin Beth, ein verspielter Jack Russell Terrier, wurde wegen eines bösartigen Tumors eingeschläfert. Das Tier war seit 2011 Teil der britischen Königsfamilie und sein Tod hinterließ eine große Lücke im Leben von Camilla und König Charles (76). Nun hat die Frau des Monarchen aber ein neue Mitbewohnerin im Palast willkommen geheißen – und erklärt auch, was es mit deren sonderbaren Namen auf sich hat.

Königin Camilla über neue Hündin: "Sieht aus wie ein Maulwurf"

Wie unter anderem "Mirror" berichtet, hat Königin Camilla bei einem Termin in Canterbury von ihrem tierischen Familienzuwachs erzählt. Im Gespräch mit einer anderen Hundebesitzerin verriet die 77-Jährige nämlich stolz: "Ich habe gerade einen neuen Welpen adoptiert, sie ist acht Wochen alt."

Auf die Rasse des royalen Haustieres angesprochen, erklärte Königin Camilla lachend: "[Sie ist] ein bisschen was von allem. Sie ist ein Tierschutzhund. Ihr Name ist Moley – denn sie sieht genau so aus wie ein Maulwurf." "Mole" ist die englische Übersetzung der niedlichen Tierart, die in zahlreichen Gärten ihre Hügel hinterlässt.

Tierischer Familienzuwachs: Königin Camilla holte Moley aus dem Tierheim

Was ist über den royalen Vierbeiner bislang bekannt? Die kleine Moley wurde am 26. Dezember, dem britischen "Boxing Day", geboren. Ihre Mutter ist ein Jack Russel Terrier, die Rasse des Vaters ist jedoch unbekannt. Königin Camilla adoptierte die Fellnase vor acht Wochen aus dem Tierheim "Battersea Dogs und Cats" in London.

Nach dem tragischen Verlust ihrer Hündin Beth sollen Königin Camilla und König Charles am Boden zerstört gewesen sein. Erst im November 2024 hatten die Royals von ihrer geliebten Fellnase Abschied nehmen müssen. Umso schöner, dass das Monarchenpaar schon jetzt bereit ist, nach vorne zu blicken – und der kleinen Moley ein neues Zuhause geschenkt hat. Es bleibt abzuwarten, wann die Hündin ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvieren wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.