Bushido-Langzeitdoku zeigt neue Seiten des Rappers

Überraschend kurz nach der umfassenden Doku auf Amazon Prime "Bushido – Unzensiert" vom vergangenen November legt der Streaminganbieter RTL+ ebenfalls eine nach: Das Reality-Format "Bushido - RESET" begleitet den Rapper 24 Monate lang - "hautnah", wie der Sender (nicht als erster) betont.
Langzeit-Doku mit Prozess-Szenen
Die Langzeitdokumentation aus dem Rapperleben des 44-Jährigen umfasst sechs Folgen. "Bushido - RESET" thematisiert den Clan-Ärger des Musikers und den folgenden Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker - ebenso wie zärtliche Szenen und "authentische und intime Einblicke" aus dem Familienleben der Ferchichis.
Produziert wurde die Serie von der Berliner Filmproduktionsfirma Good Guys Entertainment, die neben Werbefilmen - etwa für Zalando, S.Oliver, BMW und Fisherman's Friend - auch für den öffentlich-rechtlichen Sender 3sat bereits visuellen Content produziert hat.
Wenige Wochen nach dem Streamingstart kommen die Bilder auch ins Free-TV: Am 10. November soll die Dokumentation zur Premium-Sendezeit ab 20.15 Uhr und bis nach Mitternacht laufen.