Bühnenabschied von Blümchen: Jasmin Wagner will freie Wochenenden

Den schwierigen Spagat zwischen Kind und Karriere möchte Jasmin Wagner in Zukunft nicht mehr leisten. Ende des Jahres verabschiedet sie sich von der Bühne, um freie Wochenenden mit der Familie genießen zu können.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jasmin Wagner Ende April bei einem Event in Berlin.
Jasmin Wagner Ende April bei einem Event in Berlin. © ddp/Geisler/Manfred Behrens

Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner (45), bekannt als Blümchen, hat vor einigen Wochen ihren Abschied von der Bühne angekündigt. In einem Interview mit der Hamburg-Ausgabe der "Zeit" spricht sie über die privaten Beweggründe. Wie es in einer Vorabmeldung heißt, möchte sie ihrer Rolle als Mutter den Vorrang geben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Als Mutter war es mir anfangs wichtig, möglichst schnell wieder in den Job zu kommen und möglichst alles zu schaffen", sagt die Hamburgerin. "Und jetzt leiste ich mir, dass ich nicht mehr alles schaffen muss." Wagner ist in zweiter Ehe verheiratet und seit November 2022 Mutter einer Tochter.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nach rund 30 Jahren macht sie für ihre kleine Familie Schluss mit der Bühne. Am 9. Mai startet ihre Abschiedstournee, die sie auf Instagram bewirbt. "Es war eine unglaubliche Reise, auf der ich so viele von euch treffen durfte, habe mit euch gesungen und geweint, gelacht und gefeiert. Doch nun, nach drei Jahrzehnten, ist es Zeit, den letzten Vorhang zu lassen", kommentiert sie den Beitrag und betont, die Tour werde ihre letzte sein. Ab Ende des Jahres wolle Wagner nicht mehr auftreten, sondern vor allem Lieder schreiben, heißt es in der Vorabmeldung. Sie wolle dann "etwas machen, was eher zwischen Montag und Freitag stattfindet und die Wochenenden frei lässt".

Weizengras-Muffins statt Techno-Beats

Auf Instagram teilt sie neben Magazin-Shootings aktuell Eindrücke aus ihrem Alltag mit selbst gebackenen Weizengras-Spinat-Muffins für ihre Tochter. Die Mama-Rolle scheint ihr zu schmecken. "30 Jahre voller Musik, Erinnerungen und unvergesslicher Momente - jetzt ist es Zeit, den Boomerang ein letztes Mal fliegen zu lassen", erklärte Wagner gegenüber der "Bild"-Zeitung im März.

1995 startete Jasmin Wagner als Blümchen mit jungen 15 Jahren durch und wurde schnell zu einem der größten Pop- und Ravestars Deutschlands mit Songs wie "Herz an Herz", "Bicycle Race" oder "Boomerang". Nach dem ersten Karriereende von Blümchen Anfang der 2000er-Jahre veröffentlichte sie nur noch Songs unter ihrem bürgerlichen Namen, bevor sie 2019 ein medienwirksames Comeback als Blümchen feierte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.