Bryan Adams eröffnet Fotoausstellung "The Stig"

"The Stig - pothography Bryan Adams" heißt eine neue Fotoausstellung von Bryan Adams, die bis zum 21. Februar in der Jaguar Land Rover Markenboutique in München zu sehen sein wird. Im Interview sprach er über das Projekt und was ihn an der Fotografie fasziniert.
(elh/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Jaguar Land Rover Markenboutique am Münchner Odeonsplatz ist ab sofort nicht nur eine Anlaufstelle für Autoliebhaber, sondern auch für Kunstinteressierte. Denn dort kann eine neue Fotoausstellung unter dem Motto "The Stig - photography Bryan Adams" begutachtet werden, die am Freitagabend von niemand geringerem als dem kanadischen Rocksänger ("Run to You") selbst eröffnet wurde.

Bestellen Sie hier Bryan Adams' aktuelles Album "Get Up"

In entspannter Atmosphäre präsentierte der 56-Jährige seine Fotografien, die in Zusammenarbeit mit dem "ZOO Magazine" entstanden und überaus stilvoll sind. Im Fokus der Inszenierung steht der neue Jaguar XF, der laut Adams als "Kunstwerk" bezeichnet werden kann. Das Motto der Ausstellung "The Stig" bezieht sich auf eine anonyme Rennfahrerfigur aus dem britischen BBC-Automagazin "Top Gear", die in der Fotostrecke allerdings von einer Frau verkörpert wird. "Aus ästhetischen Gründen", wie der Musiker im Interview mit spot on news erklärte.

 

"Ich liebe es, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen"

 

Vor Entstehung der Fotostrecke hatte Adams noch keine direkten Berührungspunkte mit Jaguar Land Rover. Über die Kooperation erzählt er: "Ich fand die Marke schon immer cool und habe die Zusammenarbeit sehr genossen". Dass er mit Leidenschaft hinter dem Projekt steht, daran lässt der 1,72 Meter große Sänger keinen Zweifel. "Ich liebe es, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen", schwärmt der ambitionierte Fotograf über seine Arbeit.

"The Stig" stellt den Beginn einer umfangreichen Veranstaltungsreihe dar, die die Besucher der Markenboutique in den nächsten Monaten erwartet. Marketingdirektor Goeran Tamm verrät: "Für den Startschuss wollten wir einen besonderen Künstler und ein kreatives Konzept, deshalb fiel die Wahl auf Bryan Adams. Alle vier bis sechs Wochen werden die Events dann wechseln, ab Februar steht die Land Rover Experience Tour im Mittelpunkt. Wir planen außerdem auch Events mit anderen Marken, die zum englischen Lifestyle passen sowie soziale Projekte."

 

Markenboutique erfreut sich großem Zulauf

 

Bevor es jedoch soweit ist, wird die Fotoausstellung von Bryan Adams vom 23. Januar bis zum 21. Februar öffentlich zugänglich sein. Die stylishe Markenboutique im Herzen Münchens war erst Mitte Dezember unter der Anwesenheit von zahlreichen deutschen Promis wie Jürgen Vogel und Hannah Herzsprung eröffnet worden und hat mittlerweile mehr als 2.000 Besucher angelockt.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.