Bruder von Prinzessin Kate packt aus: So wurde er von seiner Familie im Stich gelassen

James Middleton ist vor allem für seine berühmte Schwester bekannt, die 2011 den Thronfolger Prinz William ehelichte. Der Brite hat jedoch mehr zu bieten als die Verwandtschaft zu Prinzessin Kate und möchte seine Lebensgeschichte mit der Öffentlichkeit teilen. In einem neuen Buch, das am 26. September 2024 erscheint, enthüllt der 37-Jährige nun spannende Details über die Middleton-Familie.
James Middleton veröffentlicht neues Buch: Bruder von Prinzessin Kate brach Studium ab
Wie das britische Blatt "GB News" berichtet, erzählt James Middleton in seinem neuen Buch "Meet Ella" unter anderem davon, wie er einst sein Torten-Unternehmen gründete. Seine Entscheidung, das Studium an der University of Edinburgh für einen anderen Karriereweg abzubrechen, war damals bei seinen Eltern Carole und Michael Middleton auf Missfallen gestoßen.
James Middleton schreibt in seinem Buch: "Als ich meinen Eltern gestand, dass ich nicht mehr für meinen Abschluss lerne, strichen sie mir die finanzielle Unterstützung." Der Bruder von Prinzessin Kate führt weiter aus: "Dad war verzweifelt, Mum weinte. Keiner der beiden verstand, warum ich diese Chance, mich im Leben weiterzuentwickeln, aufgeben wollte."
"Nicht verhandelbar": James Middleton musste auf Unterstützung durch Eltern verzichten
Seine Entscheidung gegen das Studium hatte für James Middleton damals konkrete Konsequenzen: "Es war nicht verhandelbar. Kein Studium, kein Geld von der Bank von Mum und Dad. Ich musste auf eigenen Füßen stehen, daher war ich fest entschlossen, aus den Torten einen Erfolg zu machen."
James Middleton fand Unterstützung in Onkel: "Er investierte ein paar tausend Pfund"
Nachdem er auf die elterliche Unterstützung nicht länger zählen konnte, fand James Middleton schließlich in seinem Onkel den nötigen Rückhalt. Carole Middletons jüngerer Bruder Gary Goldsmith gefiel die Geschäftsidee seines Neffen und griff ihm bei seinem Vorhaben finanziell unter die Arme.
James Middleton schreibt in seinem Buch über Goldsmith: "Er investierte ein paar tausend Pfund, was mir einen guten Start ermöglichte und mir Auftrieb gab."
Auch wenn der Bruder von Prinzessin Kate also nicht länger auf seine Eltern hatte zählen können, war ihm wenigstens die Unterstützung durch seinen Onkel sicher gewesen. Was wohl Carole und Michael Middleton zu diesen Enthüllungen sagen werden?