Bruder von Prinzessin Kate: James Middleton plaudert über Stars der Familie

Das vergangene Jahr war für Prinzessin Kate (42) nicht einfach. Nachdem die Frau von Prinz William (42) an Krebs erkrankt war, durchging sie eine nervenaufreibende Chemotherapie. Im September 2024 verkündete die Brünette dann: Der Kampf gegen den Krebs war erfolgreich. Nicht nur Kate konnte aufatmen, auch ihre Familie schläft seitdem wieder ruhiger.
Dazu zählen sich mitunter ihre Schwester Pippa Matthews (41) und Bruder James Middleton (37). Während Matthews vielen Menschen ein Begriff ist, bleibt Kates Bruder aus Sicht der Öffentlichkeit oft unter dem Radar.
Prinzessin Kates Bruder James Middleton: "Ich sehe mich nicht als prominent"
Ein Problem scheint James Middleton damit aber nicht zu haben. Im Gegenteil – als jemand, der "große Menschenmengen gern meidet", genießt er meist die Anonymität. Im Gespräch mit "The Times" erzählt der 37-Jährige: "Ich weiß nicht, ob ich nicht doch [...] oft erkannt werde. Ich sehe mich aber nicht als prominent. Nur manchmal kontaktieren mich Leute in den sozialen Medien und sagen, dass sie mich mit meinen Hunden gesehen haben." Middleton betont, dass seine insgesamt sechs Vierbeiner Mabel, Nala, Zulu, Inka, Isla und Luna sein ganzer Stolz seien.

Kates Bruder verrät: "Sie werden öfter erkannt als ich"
Der Unternehmer schildert im Weiteren: "Wenn ich erkannt werde, glaube ich, dass meine Hunde zuerst erkannt werden. Ja, sie werden öfter erkannt als ich." Er beobachte regelmäßig, dass seine Tiere die eigentlichen Stars in der Familie seien. "Außerdem lieben sie Autofahrten – und es gibt in Großbritannien immer mehr wunderbare hundefreundliche Hotels [...], die ich toll finde. Es ist fantastisch zu sehen, dass Hotels eröffnet werden, die sich um die ganze Familie kümmern: um Vierbeiner sowie um Zweibeiner", schwärmt der Brite.
Hundefreund James Middleton: Er hat ein Herz für Tiere
James Middletons Tierliebe ist offensichtlich. Auch an seinem Karriereweg wird deutlich, dass er ein Herz für Vierbeiner hat. Denn der 37-Jährige fand seine berufliche Erfüllung in der Herstellung von Hundemahlzeiten. Er ist Gründer des Futterunternehmens "James & Ella".
Der Name Ella bezieht sich hierbei auf eine einstige Hündin des Schwagers von Prinz William. Dass das Tier in Middletons Leben eine große Rolle spielte, macht sich an einem weiteren Detail bemerkbar. Der Name der Hündin findet sich im Titel von Middletons Biografie wieder, die lautet: "Meet Ella: The Dog Who Saved My Life" (zu Deutsch: "Trefft Ella: den Hund, der mein Leben rettete"). Die Tierliebe in der Familie wird auch mit Blick auf Prinzessin Kate ersichtlich. Wie ihr Bruder ist die 42-Jährige ein großer Hundeliebhaber.