Bruce Willis forderte eine Million Dollar pro Tag
Bei Geld hört die Freundschaft auf, das gilt auch für zwei waschechte Action-Stars. Angeblich forderte Bruce Willis eine Million Dollar pro Drehtag für seinen Einsatz in "The Expendables 3". Sylvester Stallone kümmerte sich lieber um Ersatz.
Was steckt wirklich hinter dem Zickenkrieg der beiden Action-Stars Sylvester Stallone (67, "Rocky") und Bruce Willis (58, "Stirb langsam")? Willis ist überraschend vom dritten geplanten "Expendables"-Abenteuer abgesprungen, Stallone jubelte daraufhin auf Twitter: "Willis ist raus und Harrison Ford ist an Bord!" Obendrein beschimpfte er den "Stirb langsam"-Star sogar noch als "gierig und faul"!
Für alle Fans ist diese Exklusiv-Edition von "The Expendables" ein Muss
Willis sollte drei Millionen Dollar Gage für vier Drehtage in Bulgarien bekommen, schildert eine der Produktion nahestehende Quelle nun dem US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter". Doch das war dem Action-Star offenbar nicht genug: "Er sagte, er steigt aus, wenn er nicht mindestens vier Millionen Dollar bekommt, eine Million Dollar pro Tag. Stallone und alle anderen sagten nein."
Mehr noch, Stallone kümmerte sich schnell um Ersatz und verpflichtete Harrison Ford (71, "Indiana Jones"). "Ich glaube, Willis war ganz schön perplex als er in gerade mal 72 Stunden durch Harrison Ford ersetzt wurde - ein besserer Schauspieler, eine sympathischere Person und für den Film eine interessantere Wahl", erklärte der Insider weiter.
Der Kinostart für "The Expandables 3" ist für August 2014 geplant. Neben Stallone und Ford sind auch Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Mickey Rourke und Wesley Snipes an Bord.