"Brot und Spiele": Promis im Römer-Look
Andrea Kaiser und Franziska van Almsick, Ralf Möller und Henry Maske: Promis haben sich bei "Brot und Spiele" in der ARD im Stil des alten Rom bekämpft.
Xanten - Comedian Bernhard Hoëcker und sein Team „Die roten Bären“ haben in der ARD-Show „Brot und Spiele – Das große Geschichts-Spektakel“ den Sieg geholt. Gemeinsam mit der Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick und den Schauspielern Christine Neubauer und Ralf Moeller holte er am Samstag 21 Punkte. Damit lagen die „Bären“ sechs Punkte vor dem Team „Die blauen Löwen“, bestehend aus der Sängerin Maite Kelly, der Moderatorin Andrea Kaiser, dem Ex-Boxprofi Henry Maske und dem Tagesschausprecher Jens Riewa.
Mit dem drei Stunden langen Live-Spektakel aus dem Amphitheater in Xanten sollte spielerisch Wissen über die alten Römer vermittelt werden. So maßen sich Maske und Bauer unter anderem bei einem Gladiatorenkampf.