Enthüllungen von Britney Spears: Abtreibung und weitere dunkle Geheimnisse

Britney Spears steht seit sie 17 Jahre alt war, ununterbrochen unter Beobachtung der Öffentlichkeit. Mit 41 Jahren hat die Pop-Prinzessin bereits ein sehr bewegtes und teilweise tragisches Leben hinter sich. Nun werden mit Spannung ihre Memoiren erwartet. Im Vorfeld sind bereits pikante Details publik geworden – neben ihrer Karriere werden auch Justin Timberlake, ihre Eltern sowie die Vormundschaft ihres Vaters in dem Buch Thema sein. Welche skandalösen Einblicke können die Leser erwarten?
Britney Spears und Justin Timberlake: Beziehung und Abtreibung
Britney Spears und Justin Timberlake waren von 1999 bis 2002 das ultimative Traumpaar des Pop. Was bis vor kurzem jedoch niemand wusste: Britney Spears soll von Justin Timberlake schwanger gewesen sein. Damals war sie gerade mal 19 Jahre alt. Der damalige N'Sync-Sänger soll jedoch von einer zukünftigen Rolle als Vater nicht überzeugt gewesen sein. Wie sie in ihrem Buch durchblicken lässt, soll sie schließlich scheinbar auf seinen Wunsch hin eine Abtreibung vorgenommen haben. "Bis heute ist es eines der qualvollsten Dinge, die ich je in meinem Leben erlebt habe", erklärt sie in "The Woman in Me".

Britney Spears rasiert sich eine Glatze: In "The Woman In Me" erklärt sie den Grund
In ihrem Buch erklärt sie auch den Grund für den berüchtigten Kahlschlag: Britney Spears sei ständig unter Beobachtung gestanden, immer wäre ihr Aussehen kommentiert worden. Daraus habe sie ausbrechen wollen. Sie erklärt: "Seit ich ein Teenager war, wurde ich von oben bis unten begutachtet und die Leute haben mir gesagt, was sie von meinem Körper halten. Ich rasierte mir den Kopf und spielte Theater, um mich zu wehren."
Leider kam sie damit quasi vom Regen in die Traufe: Ihr mentaler Zusammenbruch vor den Augen der Weltöffentlichkeit im Jahr 2007 endete mit der Vormundschaft ihres Vaters über die Musikerin. "Mir wurde zu verstehen gegeben, dass diese Tage nun vorbei waren. Ich musste mir die Haare wachsen lassen und wieder in Form kommen", beschreibt sie die Situation. Ihr sei außerdem vorgeschrieben worden, wann sie ins Bett zu gehen und welche Medikamente sie zu nehmen hatte.
Vater von Britney Spears: Kritik an ihrem Gewicht
Über das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater ist in der Vergangenheit schon viel Erschreckendes ans Tageslicht gekommen – das Buch dürfte hier weiter anknüpfen. Wie das "People" Magazin, dem die ersten Seiten der Memoiren bereits vorliegen, berichtet, soll er sie beispielsweise mehrfach von ihrem Vater wegen ihrer Figur beleidigt worden sein: "Wenn ich schon dachte, dass es schlimm war, in der Presse wegen meines Körpers kritisiert zu werden, dann tat es noch mehr weh, wenn ich von meinem eigenen Vater darauf angesprochen wurde. Er sagte mir immer wieder, dass ich fett aussähe und dass ich etwas dagegen tun müsse", berichtet sie in ihrem Buch.
Britney Spears: Kinder mit Kevin Federline
Britney Spears hat zwei Söhne, die aus ihrer Beziehung mit dem Tänzer Kevin Federline hervorgegangen sind: Jayden James Federline und Sean Federline. Diese soll sie aber schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen haben. Im August war bekannt geworden, dass die Söhne mit ihrem Vater und dessen Ehefrau nach Hawaii umziehen sollen. Inwieweit Britney in ihrem Buch auch über Kevin Federline auspackt und ob ihre Söhne darin zum Thema werden, ist bislang noch nicht bekannt.
Das Buch "The Woman in Me" soll am 24. Oktober erscheinen.