Britischer Rapper Ty nach Corona-Infektion gestorben

Die britische Musikwelt trauert um den Rapper Ty. Der Hip-Hop-Star ist nach einer Corona-Infektion gestorben. Er wurde nur 47 Jahre alt.
von  AZ
Der britische Rapper Ty ist nach einer Corona-Infektion gestorben.
Der britische Rapper Ty ist nach einer Corona-Infektion gestorben. © Instagram/tymusical

Ben Chijioke, besser bekannt als Rapper Ty, ist mit 47 Jahren nach einer Corona-Infektion gestorben. Der britische Musiker erkrankte Anfang April an Covid-19. Nachdem es ihm zunächst besser zu gehen schien, starb er am 7. Mai.

"Mit großer Trauer muss ich den Tod von Ben Chijioke, besser bekannt als Ty Chijioke, am 7. Mai 2020 berichten. Enge Freunde, Familie und Fans sind von seinem Tod am Boden zerstört", schreibt Diane Laidlaw, Gründerin einer GoFundMe-Kampagne für den Musiker.

Rapper Ty starb durch eine Lungenentzündung

Anfang April wurde Ty aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert und musste für die Behandlung sogar ins Koma versetzt werden. Später sei es ihm wieder besser gegangen, wie auf seiner GoFundMe-Seite berichtet wird. Allerdings zog sich der Musiker eine Lungenentzündung zu, an deren Folgen er schließlich starb.

Der in London geborene Rapper und Musikproduzent veröffentlichte insgesamt fünf Alben und war 2004 für den renommierten Mercury-Music-Prize nominiert. 

Diese Stars und Promis sind 2020 gestorben

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.