Britische Medien: Thomas Tuchel ist neuer Nationaltrainer Englands

Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Thomas Tuchel neuer Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Ex-Bayern-Coach soll demnach noch in dieser Woche offiziell vorgestellt werden.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Tuchel übernimmt offenbar den Posten des Fußball-Nationaltrainers auf der Insel.
Thomas Tuchel übernimmt offenbar den Posten des Fußball-Nationaltrainers auf der Insel. © imago images/imagebroker/MichaelWeber

Neuer Job für Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel (51). Wie englische Medien übereinstimmend berichten, beerbt der 51-Jährige Gareth Southgate (54) als englischer Nationaltrainer. So meldet "The Times", dass sich Tuchel mit dem englischen Fußballverband geeinigt habe und noch in dieser Woche als neuer Coach der Nationalmannschaft vorgestellt werden solle. Tuchel ist der dritte Ausländer und erste Deutsche, der den Posten bekleidet.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Neuer Job nach Bayern-Abschied

Der erst vor Kurzem an Krebs verstorbene Schwede Sven-Göran Eriksson (1948-2024) sowie der Italiener Fabio Capello (78) trainierten zuvor als Ausländer die Three Lions. Tuchel ist auf der Insel kein Unbekannter, coachte er doch von 2021 bis 2022 den FC Chelsea. Den Londoner Club führte er auch zum Triumph in der Champions League.

Tuchels nächste Trainer-Station war der FC Bayern München, wo er Deutscher Meister wurde. Doch sein Vertrag wurde nach dem Ende der letzten Saison aufgelöst. Jetzt soll er England zum WM-Titel 2026 in den USA, Mexiko und Kanada führen. Der bisherige Nationaltrainer Southgate hatte nach dem verlorenen EM-Finale seinen Posten aufgegeben. Interimstrainer Lee Carsley (50) geriet zuletzt nach einer 1:2-Heimpleite in der Nations League gegen Griechenland unter Druck.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • zOTTEL am 15.10.2024 21:09 Uhr / Bewertung:

    Da Hoeneß und Rummenigge nicht im Britischen Verband sind wird er wohl auch dort erfolgreich spielen lassen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.