Botox für Freundin von Thomas Gottschalk? Karina Mroß spricht über Filler und Co.: "Kosmetik bietet so viel"

Thomas Gottschalk und Karina Mroß sprechen in der "Apotheken Umschau" über ihre gemeinsamen Aktivitäten. Dabei wird vor allem klar, dass Thomas durch seine Freundin seinen Lebensstil wandelte. Außerdem spricht die 61-Jährige über ihre Einstellung zu Fillern.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mross sprechen in Interview über Gesundheit, Sport und Botox
Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mross sprechen in Interview über Gesundheit, Sport und Botox © BrauerPhotos / S.Brauer (digital-BrauerPhotos)

Für den 73-jährigen Thomas Gottschalk ist es Fluch und Segen, eine jüngere Partnerin an seiner Seite zu haben. Einerseits fordert Karina Mroß (61) ihn täglich heraus, andererseits spornt sie ihn auch an, etwas für sein Aussehen und seine Fitness zu tun. Im Interview mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" spricht das Paar offen über ihre gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, über ihre unterschiedlichen Einstellungen zu Gesundheit und über ihre Beziehung.

Thomas Gottschalk und seine Freundin sprechen über ihr gefühltes Alter

Vor vier Jahren sind die beiden ein Paar geworden. "Die Nation hat mir das auch nicht übel genommen", erklärt der Moderator im Gespräch. "Es ist ja auch nicht so, dass ich dem Jugendwahn erlegen bin und eine jugendliche ­Influencerin über die Absperrung am roten Teppich gezogen ­hätte. Karina ist jenseits der 60, was man gar nicht glaubt, wenn man sie anschaut."

Doch die beiden fühlen sich weitaus jünger, wie sie im Doppelinterview angeben. So erklärt Karina: "Zwischen 50 und 55. Letztens beim Detoxen haben die Ärzte mein biologisches Alter ausgerechnet. Da kam das heraus." Ihr Freund dagegen erklärt, er fühle sich nach wie vor "wie 14, also im pubertären Bereich".

Im Mittelpunkt: Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß.
Im Mittelpunkt: Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß. © Fotos: Schneider-Press/NZ

"Das finde ich ganz schrecklich": Karina Mroß spricht über Botox und Filler

Besonders, wenn die beiden auf Events und roten Teppichen waren, wird ihnen aber ihr Alter bewusst. Denn dort treffen sie immer wieder auf Bekannte, die sie kaum wieder erkennen. "Mit Fillern im Gesicht siehst du nicht jünger, sondern komplett anders aus. Das finde ich ganz schrecklich", so Mroß. 

Sie erklärt außerdem: "Das würde ich nie machen. Ich finde, die Kosmetik bietet heute so viel. Man kann viele Behandlungen machen, ohne massiv einzugreifen." Die 61-Jährige weiß, dass Falten normal sind und kann mit ganz bestimmten Falten sogar gut leben: "Die Lachfalten bleiben irgendwann."

Thomas Gottschalk verdrängt körperliches Leiden

Doch nicht nur in Bezug auf ihr gefühltes Alter unterscheiden sich die beiden, sondern auch, was die Einstellung zur eigenen Gesundheit angeht. Während Thomas Gottschalk mit seinen Leiden möglichst wenigen Menschen auf den Geist gehen möchte und vieles einfach verdrängt, kann seine Partnerin die Signale ihres Körpers sehr gut wahrnehmen: "Ich glaube, meinen Körper besser zu verstehen als viele Ärzte", so Karina Mroß.

"Ich mache Sachen, die ich früher nicht gemacht hätte": Gottschalk über sein gesünderes Leben

Dank seiner Partnerin legt der 73-jährige Moderator mehr Wert auf seine Gesundheit als früher. "Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht an diese ganzen Ausräucherungs- und Yoga-Weisheiten. Aber mit Karina mache ich so Sachen, die ich früher nie gemacht hätte."

Von der kürzlich verstorbenen Rosi Mittermaier hat er sich zusätzlich vom Nordic Walking überzeugen lassen: "Es ist schon ein Unterschied, ob du so vor dich hin latschst oder mit Stöcken unterwegs bist und deine Muskeln mittrainierst." Und jetzt ist auch seine Karina von dem Sport begeistert. Täglich trainieren die beiden im Fitnesscenter, zu Hause oder im Hotel. Jeden Tag anderthalb Stunden, nur sonntags nicht, da walkt das Paar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Karina motiviert Thomas: "Ich will ja nicht, dass da so ein alter Trottel an ihrer Seite rumhängt"

Thomas Gottschalk ist auch aus einem anderen Grund motiviert durch seine Freundin: "Sie sieht so toll aus für ihr Alter, und ich will ja nicht, dass da so ein alter Trottel an ihrer Seite rumhängt. Den Trottel kriege ich natürlich nicht mehr weg, aber das Altern kann ich vielleicht schon ein bisschen aufhalten."

Er spricht schmunzelnd weiter: "Für mich als alten Buddy von Arnold Schwarzenegger sind Muskeln natürlich schon etwas, wo ich sage: Da siehst du wenigstens, dass du was tust." Zusätzlich hätte der Moderator gerne eine schlankere Taille – daran arbeiten die beiden noch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Wolff am 21.11.2023 17:43 Uhr / Bewertung:

    Ah, sie fühlt sich zufällig so alt, wie die Ärzte ausgerechnet haben. Wie praktisch. Das sind die fremdgesteuerten Leute, die ihren Wert immer nur durch die Wahrnehmung der anderen beziehen. Hervorragendes Klientel für diese ganze Beauty-Schwindelei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.