Boris & Lilly: Bum-Bum-Ja!
Die Marathon-Märchenhochzeit in St. Moritz: Der Bräutigam gesteht: „Ich war nervös“ – die schöne Braut macht den ewigen Single ringfest
Die Hochzeitsglocken läuten, die letzten Wetten laufen – doch um 12.10 Uhr ist klar: Yes! Boris Becker (41) hat tatsächlich Ja gesagt. Auf Englisch.
Vorteil Braut: Lilly Kerssenberg (32) ist jetzt Lilly Becker. Die Frau, die das schaffte, was sonst nur Babs gelang – den ewigen Junggesellen ringfest zu machen. Yes he can ab sofort auch treu sein. Deshalb hat Boris in der Nacht vor der Trauung auf getrennte Zimmer bestanden. Ein letzter Absacker an der Hotel-Bar, dann war Schluss mit dem Single-Leben. Der Triumph im Gefühls-Match Boris und Lilly beginnt am Freitag um 11.55 Uhr. Auftakt der Marathon-Märchenhochzeit im sonnigen St. Moritz. Boris’ Mama Elvira sagt, wie es ist: „Schön, dass es nicht regnet.“
Vorm Segantini-Museum begrüßen Fans und Schaulustige das Brautpaar mit Applaus. Was gibt es Spannenderes als eine Bum-Bum-Bilderbuchhochzeit? Lilly schwebt aus der Maybach-Limousine, strahlt im champagnerfarbenen Hosenanzug. Ihr Standesamt-Stil ist stark inspiriert von Angelina Jolie, die im weißen Anzug mit Hochsteckfrisur den Clean & Chic-Trend setzte.
Nach dem Jubel-Ja kämpft sie mit den Tränen und küsst ihren ab sofortigen Ehemann. Wieder Applaus.
Triumphierend laufen Boris und Lilly aus dem Standesamt. Die Braut reißt ihren Strauß wie einen Pokal in die Luft. Der Wimbledonsieger erliegt seinen Gefühlen und gesteht: „Ich war nervös.“ Im Nadelstreifen-Anzug drückt er seine Söhne Noah und Elias (zwei von sechs Trauzeugen) an sich. Ein enspanntes, perfekt organisiertes Familienfest, das ab 18 Uhr erweitert wird. Zu den 50 Freunden (Carl-Uwe Steeb, Bohlen-Ex Estefania, Kamps-Tochter Judith) stoßen 150 weitere (Oliver Kahn, Franzi van Almsick, Franz Beckenbauer). Lilly wirkt bei all dem Trubel gelöst. Sie lacht das typische Lächeln, das nur eine Braut drauf hat. Kimberly Hoppe