Boris Beckers Tochter: Anna Ermakova macht TV-Zusammenbruch öffentlich

Anna Ermakova hat alle Hände voll zu tun. Die Gewinnerin der 16. Staffel von "Let's Dance" (2023) beendete gerade erst ihre Rolle als "Supertalent"-Jury-Mitglied an der Seite von Dieter Bohlen, brachte einen eigenen Song raus und teilt in der RTL-Doku "Absolut Anna Ermakova" private Einblicke in ihr Leben. Einfach war der Weg zum Erfolg nicht, wie die 23-Jährige dabei verriet.
Anna Ermakova: Zusammenbruch bei "Let's Dance"-Proben
Im vergangenen Jahr schrieb Anna Ermakova bei "Let's Dance" Geschichte. Die Tochter von Boris Becker verwandelte sich vom Ergebnis der "Besenkammeraffäre" ihres Vaters ganz schnell zum Publikumsliebling – und tanzte sich in die Herzen der Zuschauer. Auch die Jury war von den wöchentlichen Bestleistungen der Engländerin begeistert. Mit ihrem "Magic Moment", den Anna Ermakova zu dem Lied "Behind Blue Eyes" tanzte, rührte die 23-Jährige die Jury-Mitglieder zu Tränen und räumte in der 9. Show volle 30 Punkte ab.
Jetzt, kurz vor Beginn der neuen Staffel, verrät Anna Ermakova in der RTL-Doku "Absolut Anna Ermakova", wie viel ihr dieser Auftritt wirklich abverlangt hat. "Wir haben so lange gebraucht, um den Song auszusuchen, weil ich gesagt habe: nein, ich möchte nicht über meine Familie reden. Bei der Generalprobe hatte ich dann einen Zusammenbruch", so die 23-Jährige. Tatsächlich wurde Boris Becker während der Show-Teilnahme seiner Tochter immer wieder zum Thema. Ein öffentliches Statement gab es von dem ehemaligen Tennis-Profi allerdings nicht.
Boris Becker: Das sagt Anna Ermakova zu ihrem Vater
Im Rahmen der Doku öffnet sich Anna Ermakova auch in Sachen Familienleben und verrät, dass sie gerne eine normale Kindheit gehabt hätte. Ob der Erfolg der vergangenen Monate ausgereicht hat, um aus dem Schatten ihres Vaters zu treten? "Ich weiß nicht, das ist eine schwere Frage. Ich versuche einfach ich selbst zu sein und meinen eigenen Weg im Leben zu finden", erklärte die 23-Jährige auf der "Place to B"-Party im Rahmen der Berlinale gegenüber "Bunte". Dabei hoffe sie auch "das ein oder andere Lächeln auf das Gesicht einiger Menschen zu zaubern".
"Das Supertalent": Streit bei Anna Ermakova und Dieter Bohlen?
Mit ihrer fröhlichen Art ergatterte Anna Ermakova auch einen Platz an der Seite von Dieter Bohlen als Teil der diesjährigen "Supertalent"-Jury. Mit Sänger Alexander Doghmani haben die Juroren einen erstklassigen Gewinner gekürt, wie auch die 23-Jährige gegenüber "Bunte" betonte: "Und dann erklang seine Stimme – ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich darüber spreche – weil sie so magisch ist (...) Ich finde, er hat den Sieg so verdient. Ich freue mich sehr für ihn."
Auch zum Pop-Titan äußerte sich die "Let's Dance"-Gewinnerin im Rahmen der Berlinale. Dieter Bohlen geriet im vergangenen Jahr mit DSDS-Co-Jurorin Katja Krasavice aneinander und wurde von der Sängerin in einem Song abgewatscht. Der Vorwurf: Bohlens Verhalten sei sexistisch und nicht zeitgemäß.
Mit Anna Ermakova schien der "Modern Talking"-Sänger keine Probleme gehabt zu haben. "Ehrlich gesagt war es wirklich gut. Er war sehr freundlich, sehr professionell. Ich war mir nicht sicher, wie es laufen wird, aber es hat wirklich gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden", verriet die 23-Jährige gegenüber "Bunte". Den Zuschauern hat Anna Ermakova jedenfalls bewiesen, dass sie sehr viel mehr ist, als "die Tochter von". Bestimmt wird die 23-Jährige auch in Zukunft noch in dem ein oder anderen TV-Format zu sehen sein.