Boris Becker gratuliert Sebastian Vettel zum WM-Titel

Sebastian Vettel sicherte sich beim Großen Preis von Indien seine vierte WM in Folge. Über Twitter haben auch deutsche Stars wie Simon Gosejohann und Boris Becker Gratulationen gesandt.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Simon Gosejohanns Twitter-Bild mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel
twitter.com/SimonGosejohann Simon Gosejohanns Twitter-Bild mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel

Einiges zu feiern hat Sebastian Vettel: Der Formel-1-Pilot sicherte sich beim Großen Preis von Indien seine vierte WM in Folge. Über Twitter haben auch die deutschen Stars Gratulationen gesandt - mit dabei sind unter anderem Simon Gosejohann und Dauer-Twitterer Boris Becker.

Der Sonntag war für Deutschlands Formel-1-Helden Sebastian Vettel ein großer Tag: Der 26 Jahre alte Heppenheimer siegte beim Großen Preis von Indien und holte sich damit zugleich seinen vierten F1-Titel in Folge! Anlass genug für die deutschen Stars und Sternchen via Twitter beste Glückwünsche zu übermitteln - und gemeinsame Fotos mit Vettel aus dem Archiv zu fischen.

Wer nächstes Jahr jeden Tag ein Foto mit Sebastian Vettel sehen will, sollte sich den Jahreskalender 2014 des Stars besorgen

Ganz vorne mit dabei war natürlich Twitter-Dauergast Boris Becker (45). Der Star, der zuletzt mit seinem Buch "Das Leben ist kein Spiel" eher für zwiespältige Schlagzeilen gesorgt hatte, versuchte sich erfolgreich an dem Experiment, in 42 Zeichen ein großes Kompliment zu übermitteln: "Congrats to Sebastian Vettel", schrieb er Minuten nach dem Ende des Rennens - und fügte den Hashtag "#Sportlegenden" an. Womöglich war das auch - dann wiederum etwas großspurig - als inoffizielles Aufnahmeschreiben in die Riege der deutschen Sport-Helden gemeint.

Die TV-Moderatoren Simon Gosejohann (37, Ex-"Elton vs. Simon") und Nela Panghy-Lee (33, "Taff") wühlten im Archiv und posteten gemeinsame Aufnahmen mit dem frischgebackenen Serien-Weltmeister. Panghy-Lee zog sogar einen Interview-Clip aus dem Jahr 2009 hervor: "Schaut mal wie unschuldig er noch war, als ich ihn interviewt hatte", kommentierte sie den Link.

Am meisten Aufwand steckte wohl Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser (31) in ihre virtuelle Grußkarte: Sie fertigte im Flugzeug eigens einen Schnappschuss an, auf dem sie den Vettelschen Siegerfinger - das Äquivalent zur Becker-Faust - reckt. "Glückwunsch aus der Luft und mit DEM Vettel-Finger an den Weltmeister", schrieb die Fernseh-Frau mit Sporterfahrung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.