Blüht dem iPhone 5S eine goldene Zukunft?

Das iPhone galt lange Zeit als Statussymbol. Davon kann heute nicht mehr die Rede sein - zwar ist das Smartphone noch immer sehr beliebt, aber es sticht schon längst nicht mehr so aus der Masse hervor, wie noch vor einigen Jahren. Ein neuer Look aus Gold könnte das nun ändern.
von  (hom/spot)
Noch nicht in Gold: Promis wie US-Schauspieler Miles Teller fotografieren mit dem iPhone
Noch nicht in Gold: Promis wie US-Schauspieler Miles Teller fotografieren mit dem iPhone © Eric Charbonneau/Invision/AP

Um neue iPhones ranken sich immer viele Gerüchte. Auch diesmal ist das nicht anders. Am 10. September wird die Präsentation des iPhone 5S erwartet und diesmal soll es sogar einen neuen Edel-Look geben. Davon geht zumindest der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities aus.

Sie müssen nicht auf das neue iPhone warten, um einen neuen Look zu kreieren. Hier finden Sie verschiedene iPhone-Hüllen

Der Branchen-Insider will laut dem Technikblog "9to5mac" erfahren haben, dass Apple Teile des Gehäuses mit Gold überziehen will. So könnten etwa die Flächen, die beim aktuellen iPhone 5 schwarz oder weiß sind, künftig zusätzlich auch golden schimmern.

Ob dem neuen Apfel-Telefon somit eine goldene Zukunft blüht, bleibt aber abzuwarten. Denn schon einmal versuchte der Konzern aus Cupertino die Gold-Strategie. Damals wurde der iPod mini in goldener Farbe auf dem Markt angeboten - dieser war jedoch bereits kurze Zeit später so nicht mehr erhältlich, weil die Absatzzahlen zu gering waren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.