Bizarrer Latex-Auftritt bei Günther Jauch
Berlin - Der Winter ist da, die Temperaturen fallen - Zeit für ein wärmendes Paar Handschuhe. Das dachte sich wohl auch Helene Fischer (31, "Farbenspiel"), die zu ihrem Auftritt beim RTL-Jahresrückblick "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" schwarze Latex-Handschuhe trug. Dass diese im warmen Fernsehstudio eher unnötig und skurril wirkten, schien den Schlagerstar nicht weiter zu stören. In gewohnt glamouröser Fischer-Manier gab sie den Hit "The Power of Love" zum Besten und präsentierte sich selbstbewusst im ungewöhnlichen Outfit, das sie mit XXL-Ausschnitt und Lederhose komplettierte.
Zum Talk mit Moderator Günther Jauch (59) legte Fischer das Gummi-Accessoire dann aber doch ab. Eine gute Entscheidung, denn Jauch holte einen kleinen Fan, die siebenjährige Samantha, auf die Bühne. Bei der emotionalen Begegnung hätten die engen Handschuhe wohl nur irritiert. Generell dürfte aber auch der bizarre Latex-Auftritt der Begeisterung ihrer Fans keinen Abbruch tun. Genauso wenig wie das Geständnis, das Jauch der Sängerin entlockte. Fischer gab zu, gar keine echte Blondine zu sein: "Natürlich helfe auch ich nach", so Fischer über ihre Haarfarbe.
Adele hat bei Helene Fischer das Nachsehen
Doch egal ob natürlich blond oder nicht, mit Latex-Handschuhen oder ohne, die Fans lieben ihre Helene und bescherten ihr 2015 eine ganze Reihe Mega-Erfolge. Angesichts dieser Euphorie musste sich sogar Mega-Star Adele (27, "25"), die ebenfalls bei Jauchs Jahresrückblick zu Gast war, geschlagen geben und den Platz an der Chartspitze nach nur einer Woche wieder an Fischers Album "Weihnachten" abgeben. Und auch im kommenden Jahr wird es wieder einiges von der Schlagerprinzessin zu hören geben: Wie Sie verriet, sei die nächste Platte schon in Planung.