"Bin zu fett": Cora Schumacher will gesünder leben – aber das Ergebnis enttäuscht

Grün, reich an Vitaminen und Oxidantien. Außerdem soll der Zaubersaft, den Cora Schumacher gefunden hat, beim Abnehmen helfen. Und genau das ist auch ihr Ziel, denn sie fühlt die "zu fett". Doch schon der erste Versuch scheitert am Geschmack. Kurzerhand wirft sie ihren Plan über den Haufen und shoppt für eine Jausen-Platte.
von  Felicitas Breiteneicher
Cora Schumacher fühlt sich "zu fett", deswegen mixt sie sich einen "Zaubersaft": Das Ergebnis überzeugt leider nicht.
Cora Schumacher fühlt sich "zu fett", deswegen mixt sie sich einen "Zaubersaft": Das Ergebnis überzeugt leider nicht. © Henning Kaiser/dpa

Cora Schumacher möchte sich verändern, das teilt sie ihren Fans auf Instagram jetzt mit. Der Grund dafür: Sie findet sich zu "fett". Als Lösung hat sie im Internet einen grünen Smoothie gefunden, der wohl beim Abnehmen helfen soll. In ihrer Story bereitet sie das Wundermittel zu. Doch das Ergebnis lässt schlussendlich sehr zu wünschen übrig. Eine andere Lösung muss her.

"Ich lebe zu ungesund": Cora Schumacher möchte mit einem "Zaubersaft" abnehmen

Nach all dem Trubel, der seit dem Dschungelcamp im Januar um Cora Schumacher herrschte, ist es nun an der Zeit für eine Veränderung. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Körper: "Ich bin zu fett und lebe zu ungesund" Auf ihrem Instagram-Account öffnet sich die 47-Jährige ihren Fans über ihre Unsicherheit. Außerdem stellt sie direkt eine Lösung vor. "Dieser 'Zaubersaft' reinigt euren Körper von Ablagerungen und Toxinen", schreibt sie weiter.

Sie hat online ein Abnehm-Wundermittel gefunden und möchte das auch sofort ausprobieren. Dabei handelt es sich um einen grünen Smoothie, der reich an Vitaminen und Oxidantien ist und so den Stoffwechselprozess anregen soll. Im Vorfeld hat sie alle Zutaten besorgt und kann gemeinsam mit ihrer Community mit der Zubereitung loslegen. Das Ergebnis ist dann aber eher enttäuschend.

Sellerie, Minze und Ingwer kommen in den grünen Smoothie: "Ich hab hier was ganz Tolles gefunden"

In ihrer Insta-Story strahlt Cora Schumacher in die Kamera. "Es ist mal wieder Zeit für gesunde Ernährung – zumindest versuche ich das. Weil ich hab hier was ganz Tolles gefunden und das werde ich jetzt mal zusammen mischen", verkündet sie aufgeregt. Man kann am Setting schon erkennen, was wahrscheinlich gleich passieren wird. Die Rennfahrerin steht vor Zutaten und einem Mixer.

Doch für alle, die es noch nicht erahnt haben, erklärt die 47-Jährige: "Und zwar haben wir hier einmal Staudensellerie, Minze, Koriander – ich mach das einfach rein, weil ich so auf Koriander steh – Ingwer, Limette – ganz wichtig – einen grünen Apfel und ne Zitrone." Daraus soll ein Wunder-Smoothie werden, den sie ab jetzt jeden Tag trinken möchte. Es gibt nur ein Problem.

Cora Schumacher will durch einen Healthy-Smoothie abnehmen.
Cora Schumacher will durch einen Healthy-Smoothie abnehmen. © Instagram/Screenshot

Mit dem Geschmackstest kommt die Ernüchterung: Die Ex von Ralf Schumacher ist angewidert

"Eigentlich soll man das ja immer in der Früh trinken, aber ich kann ja in der Früh nichts essen", plaudert die Blondine fröhlich weiter. Das soll sich in Zukunft allerdings ändern: "Ich tue mir da ein bisschen schwer bei, aber ich versuche es zu lernen." In der Zwischenzeit hat sie alle Bestandteile für die Vitamin-Bombe in den Mixer gepackt. Jetzt fehlt nur noch das Wasser und schon kann es losgehen.

Als alles gemixt ist, heißt es nur noch "guten Appetit". Cora Schumacher füllt alles in ein Glas und dekoriert es noch mit Limette und Koriander. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Doch dann kommt die Ernüchterung – der Geschmackstest. Schon nach dem ersten Schluck verzieht Schumacher angewidert das Gesicht.

Das sagt eigentlich alles: Cora Schumacher hat "selbst im Dschungelcamp weniger gelitten"

In der Story schreibt sie dazu: "Nachdem ich diesen Healthy Smoothie probiert habe, weiß ich, dass ich selbst im Dschungelcamp bei der Ekelprüfung weniger gelitten habe." Na, das spricht nicht unbedingt für den "Zaubersaft". "Warum muss gesundes Essen immer schmecken, wie eine Mischung aus Gras und Enttäuschung?", fragt sie sich ernüchtert.

Nach der Reaktion der 47-Jährigen war es wohl das erste und letzte Mal, dass sie den Wunder-Trank zubereitet hat. In Zukunft wird es wohl eine andere Lösung geben müssen, weiß die Ex von Ralf Schumacher selbst. Und die gibt es tatsächlich, wie ihre Fans nur wenige Stunden später erfahren dürfen. Denn da meldet sich Cora Schumacher erneut zu dem Thema.

Brotzeit-Platte statt Healthy-Smoothie: "Was glücklich macht, muss gesund sein"

Dieses Mal steht die Mutter eines Sohnes nicht in der Küche, sondern im Supermarkt. "Ne, ich muss umswitchen. Also dieser Healthy-Smoothie und ich, wir werden keine Freunde, definitiv nicht", erklärt sie und schüttelt sich bei dem Gedanken an den Geschmack des Getränks. Zudem berichtet sie: "Wirklich, das hat wie klumpige Kotze geschmeckt." Jetzt gibt es für sie etwas Leckeres einzukaufen.

Gesagt, getan: "So, ich hab jetzt hier so richtig schön allerlei gekauft, denn ich möchte gerne eine österreichische Jause machen. Eine Jausen-Platte." Eine Jausen-Platte? Das hört sich nicht unbedingt nach Healthy-Food und Abnehmen an. Die Lebensmittel sagen dann aber etwas anderes. Im Einkaufswagen landen nämlich: Meerrettich, Kresse, Essiggurken, Oliven, gefüllte Peperoni, Radieschen, Avocado, gekochtes Ei, Trauben, Salami, Schinkenmettwurst, Käse und Schinken.

Schlussendlich muss die 47-Jährige feststellen: "Was glücklich macht, muss gesund sein." Vielleicht dauert das Abnehmen so etwas länger, aber wenigstens kann sie es so richtig genießen. Und ihre Fans werden ihr sicherlich Mut machen. Denn, wenn man sich Cora Schumacher ansieht, denkt wahrscheinlich niemand, dass sie "zu fett" ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.